Krähenflug 1

Erlebnisgedicht zum Thema Abendstimmung

von  DanceWith1Life

Taumelnd fällt

tanzender Krähenflug
in eines Abends Farbenmeer.

Der Blick wär'
fast ertrunken
in leuchtender Flut

verzauberter Sonnen
Flügel rauschen
den Gesang
in die alles-um-armende-Stille
am Tor der Nacht

die sich kaum merklich öffnet

mit Rabendunkel

herabglänzt

(fast hätte ich gelacht).

Waldgeöffnet, zum See weht

leise friert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (24.12.07)
Ein wunderbares Wiedererkennen, dieser Blick ins schwarzflügelgepunktete Abendrot, in die Farbenpracht des Sonnenuntergangs und das Rabenglänzen der Nacht, eine Hymne an das, was wir zu wenig beachten, weil es uns so selbstverständlich erscheint, bis wir uns einmal im Spiralnebel der schwarzen Taumeltänzer verlieren, die Himmelsweite auf ihre eigene Weise zu feiern scheinen.

Ein wirklich schönes Winterabendbild.

Frohe Weihnachten, lieber Robert
und herzliche Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram