Krähenflug 2

Kurzgedicht zum Thema Weihnachten

von  DanceWith1Life

RaKrah
Krähenschritt
Wer tanzt mit
den Kindern mit

Nebelarme
Waldrand warme
singend diese Nacht
durchschritt

Hol schnell etwas Wortgestrüpp
zum Binden
Kerzenschein den Mut
verbinden

Hol schnell Weltenwasser her
eine Priese Sehnsucht unverdünnt
denn solche Nacht saugt Lieder leer
aus dem Himmelsfarbenmeer.


Zünd mir noch ein Märchen an
dass ich besser träumen kann
so halt meiner Hand den Frieden
damit ich wieder spüren kann
Ob Kind, ob Frau ob Mann
Wir sind alle Mensch geblieben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(24.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.12.07:
Wenn ich zu viel Nachrichten schau, bekomm ich da auch meine Zweifel. Allerdings würde das menschliche in mir den anderen die ihre niemals absprechen. So fühlt es sich zumindest an.
chichi† (80)
(28.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 28.12.07:
Natürlich, du hast recht, das war eher auf die Melodie, als auf den Inhalt bezogen, danke für empfehlen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram