Das letzte Mahl

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire

Die bitterböse Läster-
Schwester namens Esther
Vom Streichorchester
Aus Manchester
Isst zu Silvester
Noch etwas Chester.

Und der Silvester?
Das Essen lässt der
Erstsemestler,
Ein Mann aus Leicester.
Ganz ungestresst er
Hält ne Siesta,
Zwischen dem Chester
Im Bauch von Esther.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Oops! Es gibt gar keine Kategorie für Rumpelreime. Also Kurzgedicht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Leyla (29)
(29.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.07:
Danke, liebe Leyla!

 Raggiodisole (29.12.07)
na boah, das hat ordentlich gerumpelt beim Lesen ...
ob's an den Reimen lag oder daran, dass ich herzlich lachen musste, sei einfach dahingestellt*zwinker*

Guten Rutsch auch

Regina

 Didi.Costaire antwortete darauf am 29.12.07:
Herzlich lachen ist immer gut!

 tulpenrot (29.12.07)
Da ist dir wirklich etwas sehr witziges eingefallen. Da ich nun nicht lesen, kann, was ich schreibe, weil die Wrbung hier allles überdeckt, musst du mit vielen Fehlern rechnen ... ich brauch allerdings noch ein bisschen Nachhilfe - was ist ein Rumpelreim? Darf der holpern? Also nun erst einmal einen fröhlichen Guten Morgen und ein fröhliches neues Jahr.
LG
tulpenrot
(Kommentar korrigiert am 29.12.2007)

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 29.12.07:
Ich sag mal..... äääääääääääh als alter Fußballer, es rumpert und das Ding geht rein. Genaueres darüber weiß ich auch nicht, obwohl ich es mir selbst ausgedacht habe. Aber vielleicht finden wir es ja gemeinsam heraus...
(Antwort korrigiert am 29.12.2007)

 Maya_Gähler (29.12.07)
Zwischen den Chester im Bauch von Esther
wie kommt er da nur hin, der Sylvester
ok ok ok, ich hör schon auf mit dem Geläster
bist ja ein Bruder, keine Schwester
ist doch lustig zu lesen, dieser Rumpeltester

:o)

Auch dir einen guten Rutsch (bitte nicht auf dem Chester ausrutschen) und alles Gute fürs neue Jahr.
Maya

 Didi.Costaire äußerte darauf am 29.12.07:
Es lag am Schmalz
Aus Rheinland-Pfalz.
Zum Glück kommen wir beide ja nicht daher, und nur der nächste Krimi:
Kanzlerkandidat Beck - Die alten Fälle

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 29.12.07:
öhm... ich bin in Mainz/Rh. geboren *kopfeinzieheundganzschnellweglaufe.... lach

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.07:
Ökay, es gab schon bessere Verse...

Na ja ja,liebe Maja,
Dann ist doch alles klar da
Du bist nicht aus England
Dann ist doch alles klar,jaa!
chichi† (80)
(29.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.07:
Danke!
lebendigbegraben (19)
(14.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.02.08:
Ich habe gerade noch einmal nachgezählt: zwei Hände mit jeweils fünf Daumen, von dir noch zwei dazu, das Dutzend ist voll! Danke für Lob und Kommentar. lg didi

 harzgebirgler (14.08.17)
er ließ das essen sein / und drang in esther ein / weil die vorm letzten gang / doch so heiß in ihn drang. beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.08.17:
.
Silvester neigt nicht zur Askese,
lese ich aus deiner These.

Besten Dank und ebensolche Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram