Miniaturen zum Leben

Aphorismus zum Thema Leben

von  tulpenrot

Vorwort

Wenn man über das Leben nachdenkt, gibt es unendlich viele Fragen und unendlich viele Antworten. Es gibt große, wertvolle Antworten und es gibt kleine Antworten und es gibt noch kleinere, unscheinbare, einfach - Miniaturen.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Wenn man weiter nachdenkt, gehen immer neue Türen auf, es ist geradezu, als ob es nie ein Ende haben könnte .... das Leben. Doch gibt es eine letzte Tür. Sie führt dorthin, wohin ich schon immer wollte - wo ich endlich angekommen bin - daheim. Das klingt melancholisch - ja, weil es ein Abschied sein wird von dem Leben hier, das ich mit Lachen und Weinen durchlebe wie jeder Mensch. Das klingt aber auch tröstlich. Und wer mich kennt, weiß, was ich damit meine ... bzw. nicht damit meine.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(30.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 31.12.07:
Liebe Gisela, das mit den Türen ist mir gekommen, weil es so viele Facetten gibt, die das Leben haben kann - dass ich einfach abbrechen musste. Ihc habe die freundlichen Seiten betrachtet - die anderen außen vor gelassen, weil ich gerade an der Abfassung einer Predigt bin zum 1. Januar für die Jahreslosung: "Ich lebe und ihr sollt auch leben" (Joh.14,19)
Die letzte Tür - auf die bin ich auch gespannt. Aus dem Studium der Bibel ahne ich jedoch einiges. Und das genügt.
Danke für deinen Kommentar, deine freundlich gestimmten Worte. Und für die Empfehlung!!!!!!!!!!!!
Angelika
(Antwort korrigiert am 31.12.2007)
zackenbarsch† (74)
(30.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 31.12.07:
Lieber Friedhelm,
schön, dass du hier warst und bei mir so viel gelesen hast. Und danke für deine Empfehlung. Ich freue mich darüber.
Dir auch ein frohes neues jahr
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram