Reimbrecher

Gedicht zum Thema Nonsens

von  plotzn

Selbst die schönsten Sätze sind bisweilen
so lang, dass sie nicht in diese Zeilen
passen und dadurch so abgehackt
wirken, dass die Leser aus dem Takt
kommen, was vermutlich gar kein Thema
wäre, würden sie nur in das Schema
passen, doch ich kann mit dieser Last
leben, denn der letzte Satz, der passt
eben! Fast!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(30.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 31.12.07:
Na ja, vielleicht kein Un-sinn, lieber Fiedhelm. Schwach-Sinn oder Ein-Wenig-Sinn?! Der Hauptzweck ist, Andere zu erheitern (das Leben ist schon ernst genug). Einen guten Rutsch wünscht Dir - Stefan

 Prinky (07.01.08)
Das ist eben so!!! Zum Glück gibt es nicht den Zwang etwas zu lesen. Naja, die Schule damals übte diesen Zwang schon aus...lach
Übrigens sehr wahr was du dort schreibst.
Micha

 plotzn antwortete darauf am 07.01.08:
Das blöde am Lesen ist bloß - ob das Geschriebene gut oder schlecht war, weiß ich erst, wenn ich's gelesen hab. Mir geht es gerade im Net manchaml wie dem Walfisch, der Tonnen Plankton filtern muss, um satt zu werden
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram