Ansonsten ist es still

Gedicht zum Thema Abgrenzung

von  Isaban

Ich reise fort,
zu meinem Schloss
aus schwarzem Wort.

Die Dohlen nisten dort,
an nirgendmeinem Jemalsort,
wo ich noch nie gewesen bin.

Mit meinen Haaren spielt der Wind,
baut Nester für ein Krähenkind.
Ich gehe, geh, weil ich es will.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pusteblume (28)
(31.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 06.01.08:
Wer wünschte nicht, Abschied wäre ein Fremdwort?
Danke für deine Rückmeldung. Blümchen.
Viele liebe Grüße,
S.

 Reliwette (31.12.07)
Da ist jedes Wort (von mir zu viel gesagt)!
Drücker für Isaban!
Der alte Kunstmeister

 Isaban antwortete darauf am 06.01.08:
Danke, Hartmut.
Liebe Grüße,
Sabine

 DanceWith1Life (31.12.07)
Yep, jetzt is es da. Sind Dohlen eigentlich Rabenvögel ? funky new Year,
janna (60) schrieb daraufhin am 01.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 06.01.08:
Ja, richtig, Dohlen sind die kleinsten Vertreter der Raben und Krähenvögel. Das Gefieder der Jungtiere ist zunächst noch schwarz, erst wenn sie ausgewachsen sind werden sie grau. Ihre Begabung liegt darin, dass sie alle möglichen Geräusche/Klänge/Töne täuschend echt nachahmen und in ihr eigenes Lied mit einbauen können, unter anderem Handyklingeltöne, Melodiefragmente, Alarmtöne oder fremde Tierlaute.

Danke für deine Rückmeldung, Dance und auch dir vielen Dank, Janna.

Herzliche Grüße,
Sabine
kyl (57)
(01.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 06.01.08:
Danke für deine Rückmeldung und die Kritik, lieber Kay.
Wie du siehst wurde sie nicht mit dem Winde verweht.
Liebe Grüße,
Sabine

 Hoehlenkind (08.01.08)
Meister(innen)haft. Schon allein das "an nirgendmeinem Jemalsort" sagt soviel und trifft so genau etwas, was sonst kaum zu fassen ist. Ein Ort zum spurlos verschwinden für einen stillen Neuanfang ohne Verbindung zum Alten. Manchmal wünscht man sich so etwas.
LG Jobst

 Isaban meinte dazu am 08.01.08:
Genau das. Danke Jobst. Ich freue mich sehr, dass meine Worte den Ort für dich zeichnen konnten. Ja, manchmal wünscht man sich sowas.

Herzliche Grüße,
Sabine

 Ingmar (10.01.08)
eine kleine ewigkeit hinterlassend in mir, diese verse:

Mit meinen Haaren spielt der Wind,
baut Nester für ein Krähenkind.

lg,
ingmar

 Isaban meinte dazu am 10.01.08:
Ein Ruhefindebild, Ingmar.
Danke für deine Rückmeldung und das Erspüren der Ewigkeit.
Herzliche Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram