Zehn Tipps für’s neue Jahr

Satire zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  JoBo72

Nach Rücksprache mit zwölf Wahrsagern darf ich Ihnen zehn Tipps mit auf den Weg durch das Jahr 2008 geben:

1. Seien Sie glücklich!
Vorsicht: Unglücklichsein führt nicht selten zu Niedergeschlagenheit.

2. Bleiben Sie gesund!
Bitte bleiben Sie gesund! Gesunde Menschen haben mehr vom Leben. Krankheiten sind lästig und mindern die Lebensqualität.

3. Investieren Sie nicht in Aktien, die 2008 fallen werden!
Kluges Investment in steigende Werte führt zu Reichtum und Wohlstand. Stecken Sie Ihr Geld jedoch in Unternehmen, die im kommenden Jahr Schwierigkeiten haben werden, verarmen Sie rasch.

4. Halten Sie Frieden, vermeiden Sie Kriege!
Insbesondere Angriffskriege ohne gründliche Planung der Eventualitäten (früher Wintereinbruch) können in die Katastrophe führen. Rechtzeitig über Gegebenheiten vor Ort informieren (CIA, Deutscher Wetterdienst etc.).

5. Die Lottozahlen vom 19. April 2008 lauten 6, 17, 23, 25, 31, 45, Zusatzzahl 7!
Oder so.

6. Schlafen Sie ausreichend, meiden Sie Alkohol und Nikotin, treiben Sie Sport (mäßig, aber regelmäßig)!
Das ist die Basis des menschlichen Wohlbefindens.

7. Statt normalem Zucker Milchzucker verwenden!
Milchzucker ist besonders für Leistungssportler ein geeignetes Substitut für den normalen Zucker. Er enthält vollwertige Kohlehydrate und verbessert die Aufnahme wichtiger Mineralstoffe wie Magnesium und Calcium.

8. Seien Sie freundlich zu ihren Nachbarn!
Vor allem zu dem mit der Bohrmaschine.

9. Seien Sie furchtlos!
Viele Menschen fürchten sich vor der Zukunft, vor schlimmen Krankheiten, dem Finanzamt, Krieg oder Tod. Dabei ist der Tod gar nicht so schlimm. Und: Tote zahlen keine Steuern.

10. Vermeiden Sie bei Diktaten Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler!
So verhindern Sie eine schlechte Bewertung Ihrer Fähigkeiten in der Rubrik „schriftliche Sprachsicherheit (Muttersprache)“.

In diesem Sinne: Prosit Neujahr!


Anmerkung von JoBo72:

Alle Angaben ohne Gewähr!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (01.01.08)
Was, das Erste deutsche Fernsehen hat die Übertragungsrechte für Katastrophen an RaabTV verkauft, das glaub ich nicht.
(Kommentar korrigiert am 02.01.2008)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram