Aphorismen, Gedanken, Kurzgedichte (1990-2007) – Teil vier

Aphorismus

von  JoBo72

31.
Frauen leben fünf Jahre länger als Männer. Diese Zeit brauchen sie auch.

32.
Es gibt nichts, das so absolut ist wie Zeit und nichts, das so relativ ist wie ihre Dauer.

33.
Quod non est in google, non est in mundo.

34.
Exkommunikation im Mittelalter war Sache der Kirche. Heute ist es Sache des Mobilfunkbetreibers.

35.
Der Unterschied zwischen einem religiösen Philosophen und einem Religionsphilosophen ist der zwischen einem Gourmetkoch und einem Lebensmittelchemiker. Beide arbeiten mit Kartoffeln, doch der eine braucht sie, um daraus Kroketten zu machen und der andere, um deren Nährwert zu bestimmen.

36.
Es ist im wesentlichen eine Frage der Phantasie, ob man etwas für wahr oder falsch hält.

37.
Ob man einsam ist, zeigt sich, wenn man einen Umzug zu organisieren hat.

38.
Wenn ein Geschäftsmann Vater wird, dann zeigt sich das erst auf den zweiten Blick. Denn es geht immer noch um den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel. Aber nicht mehr im Zusammenhang mit Wertpapieren, sondern Windeln.

39.
Tiere irren nicht, Maschinen irren nicht. Der Irrtum ist das Privileg des Menschen.

40.
Diese Welt würde sich ändern, wenn sich die Politik der USA ändern würde. Die Politik der USA würde sich ändern, wenn keiner mehr zu McDonald’s ginge.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SimpleSteffi (03.01.08)
Und wieder - gut!
LG,
Steffi
(und ja, die fünf Jahre brauchen wir!)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram