Drachenherz

Gedicht zum Thema Identität

von  DariusTech

Illustration zum Text
???
(von Ciruelo)
Drachenherz

Du Halbdrachen, Du Zwischenwesen
Ich kann in Deinen Augen lesen
Am Ende bist Du ganz allein
Kannst weder Mensch noch Drache sein
Deine Wurzeln sind nur Luft gewesen

So gibt es Dich das eine Mal
Und Du hast letztlich nicht die Wahl
Am Ende bist Du ganz allein
Kannst weder Mensch noch Drache sein
Für Dich die Welt ein Wüstental

Die Hülle ist wohl Mensch genug
Doch ist der Seele sie Betrug
Am Ende bist Du ganz allein
Kannst weder Mensch noch Drache sein
Durchs Drachenherz fließt Menschenblut

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Triton (25.02.05)
Ein Gefühl, das auch mir durchaus nicht fremd ist. Nicht nur am Ende bist Du als Zwischenwesen allein. Und man will gar nicht beides sein. Momentan fließt aber eher Drachenblut durchs Menschenherz. Es nährt die Wurzeln, auf daß sie hoffentlich irgendwann Halt in der Luft finden. )) LG Triton

 DariusTech meinte dazu am 08.03.05:
Am Ende soll eher soviel wie letztendlich heißen, ist also nicht wörtlich zu nehmen, und ja, manchmal ist es eher Drachenblut... Aber wegen der menschlichen Gestalt Menschenblut, das Herz als Sitz der Seele ist ja im Innern verborgen...
Danke für den Kommentar, habe mir gedacht, dass es Dich eventuell ansprechen wird. Bis jetzt hat sich ja keiner getraut was dazu zu sagen...
(Hatte aber eigentlich ein ganz anderes Grundthema, das ich in der Anmerkung erklärt hatte, nur die hab ich jetzt gelöscht.)

 Triton antwortete darauf am 12.04.06:
Ich musste grad schmunzeln, als ich den Text nun mit dem Bild erweitert sah. Mit genau diesem Bild war ich einige Zeit im RS unterwegs, lächel. LG, Triton
Night.Angel (23)
(17.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 06.10.05:
Es freut mich, das es Dir gefällt, und ich danke für die Empfehlung. Ich war im Uni-Stress, und deswegen eine Weile nicht online, deshalb die späte Antwort. Deine Deutung finde ich interessant. lg Darius

 rela (18.10.05)
Ein trauriges Schicksal als Zwischenwesen leben zu müssen. Gut beschrieben. LG Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram