Veitstanz

Einakter zum Thema Abhängigkeit

von  Medeamaterial

Hure betritt die Bühne, die Augen sind mit einem Tuch verbunden.

Stimme aus dem Off: Tanz!

Hure: Tanzen soll ich?
Für dich, Meister?
Ich tue alles für dich!

Beginnt allein und blind auf der Bühne zu tanzen.

Stimme aus dem Off: Nackt!

Hure beginnt sich ihrer Klamotten zu entledigen.

Hure: Ich vertraue dir, Meister.

Hure tanzt nackt weiter.

Stimme aus dem Off gähnt lautstark, im Publikum hustet jemand.

Hure bleibt stehen und wendet den Kopf zu einem Punkt hinter der Bühne, an dem sie den Herrn vermutet.


Hure: Ich folge allen deinen Befehle. Aber wir sind doch allein?

Stimme aus dem Off: Natürlich. Und nun hör auf Fragen zu stellen. Ich sagte, du sollst tanzen!

Hure tanzt weiter.

Stimme aus dem Off: Das ist mir nicht genug. Ich sagte nackt!

Hure verharrt in ihrer Position.

Hure (verwirrt): Aber ich bin doch nackt, Herr?

Stimme aus dem Off: Ganz nackt!

Hure steht stumm.

Stimme aus dem Off (wütend): Zeige mir dein Innerstes, dummes Stück!

Hure (zögerlich): Herr, ihr wisst alles von mir?

Stimme aus dem Off (ungeduldig): Widersetzt du dich mir?

Hure schüttelt den Kopf. Beginnt dann zögerlich Tafeln ins Publikum zu halten, mit den Dingen, über die sie nicht spricht.

Hure (ängstlich): So?

Stimme aus dem Off: Und jetzt tanze dazu!

Hure beginnt zu tanzen und zeigt weiterhin Tafeln ins Publikum, Bildern von ihrem ersten Kuss, ihres ersten Missbrauchs, ihres ersten totgebornen Kindes.

Stimme aus dem Off lacht hämisch.

Hure bleibt wieder stehen.


Hure (verwirrt): Meister?

Stimme aus dem Off: Zieh deine Binde ab!

Hure tut wie ihr geheißen und entdeckt das Publikum.

Stimme aus dem Off lacht weiter hämisch.


Hure (panisch): Meister?!

Hure sinkt in Ohnmacht.

Abblende.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Kindermund (26)
(05.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Medeamaterial meinte dazu am 07.01.08:
Hallo Jule!

Danke dir für deinen Kommentar! Hab das mitten in der Nacht mit einer riesen Wut im Bauch geschrieben und genau so ist es eben auch ;) War der erste Versuch eine Szene, die ich im Kopf habe, aufzuschreiben und das ist echt schwieriger, als ich dachte, denn ich habe die Intonation jedes einzelnen Wortes im Kopf und jede Bewegung, Geste, aber das lässt sich kaum zu Papier bringen...
Danke für deinen doch nicht niederschmetternden (wie ich ihn eigentlich erwartete *g*) Kommentar!

Liebe Grüße
Jule ;)
Ti_Leo (33)
(15.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram