Und wären auch die Buddenbrocks von Thomas Kelch geschrieben

Gedankengedicht zum Thema Betrachtung

von  Prinky

Ein Name, was sagt der schon aus?
Sie werden halt gegeben.
Hieß Hölderlin von Schnabel einst,
minderte dies sein Leben?

Und wären auch die Buddenbrocks
von Thomas Kelch geschrieben,
so würden Fans auf aller Welt
sie trotzdem weiter lieben?

Das Buch der Lieder, dies entfloss
der Feder Heinrich Heines.
Liebten wir es nicht so sehr,
schrieb es der Heintje Leines?

Ein Name, was sagt der schon aus?
Sie sind nicht wirklich wichtig.
Sie sind nur wie ein Hinweisschild,
ob nichtig...hmmm, ob richtig?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LeilahLilienruh (45)
(07.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 07.01.08:
Also, vorstellen kann ich mir alles. Aber ich finde, es wird einfach zuviel Wert auf die Begrifflichkeit des Namens gemacht.
Ob ich jetzt den Namen meiner Frau bei einer Heirat annehme, oder sie den meinen, oder ob wir unsere namen beide voneinander behalten ist doch völlig egal. Es gibt Paare, die sich deswegen streiten. Man oh man...Aber du hast recht, mir ist noch kein Maurer begegnet, der Maurice Etienne heißt. Aber ich kenne einen Bäcker, der Kuchen heißt...lach
gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram