das Maedchen (Teil 5)

Erzählung zum Thema Achtung/Missachtung

von  praith

Seit dem 22.December bekamen wir nun Weisung alle Anfragen bezueglich der kleinen Roxane einzustellen.

Wir haben allerdings aber auch Verstaerkung von'' der Streaehne'' einem Taxifahrer aus Granby bekommen der oefters Kontact mit der Familie hatte.

Mittlerweile wissen wir dass die Mutter ihr Heroin von ''der Staehne'' einkaufen laesst,und dass es jener Taxifahrer war der die kleine Roxane nun mehrere male Transportiert hatte.

Die Straehne ist ein ehemaliges Blumenkind,ein Verfechter des Love und Peace mit dreissig jahre Verspaetung und Kindermissbrauch stinkt ihm gewaltig.Es war er der die Adressen und Namen der Leute geliefert hatte.

Es ist toll zu sehen wie so ganz einfache Leute die im Grunde alles zu verlieren haben sich fuer ein kind einsetzten koennen.

Nun im Neuen Jahr haben wir erfahren dass nun auch die Polizei endlich Ermittlung anstellt

Es kann natuerlich noch  Monate dauern bevor das Jugendamt eingreifen  und Roxane in ein kindesgemaessigeres Umfeld bringen kann.

Es scheint auch so als waeren wir nicht die Einzigen gewesen die auf die zustaedne aufmerksam geworden sind,es heisst es haette schon unzaelige Anzeigen aus der Nachbarschaft der Familie gegeben.

Ich hatte einen merkwuerdigen Besuch.Ein Kerl der mich im Hof anspricht und mir raet mich um meine eigenen Angelegenheiten zu kuemmern...ich weiss damit das mein Name irgendwo aufgekommen sein muss und dass diese Person wascheinlich mit den Leuten in kontact steht.Solange die Polizei das Nest nicht ausgehoben hat bin ich in relativer Sicherheit
was im Fruehjahr geschieht werden wir sehen.

Allerdings glaube ich nun nichtmehr dass mir tatsaechlich etwas passieren koennte...denn ich bin mir darueber klargeworden dass viele Leute mitgeholfen haben um den Vorfall zu melden.

Kndesmisshandlung  scheint heutzutage ein thema zu sein und ich bin froh darueber.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram