Barfuss

Gedicht

von  Traumreisende

Gar viel zu leicht laden die Zeiten
Gedankenschwere in den Blick,
es bleibt dem eigenen Geschick
die Suche nach Lebendigkeiten.

Und Nächte legen wir auf Wiesen,
die schon mit Morgentau geschmückt
denn manche Trauer hat entrückt,
und wird als schicksalhaft gepriesen.

Anstatt aus warmen Nest entstiegen,
barfuss durch die Welt zu gehen,
wird mit festem Schuh versehen,
das Federkleid um loszufliegen.

Wir glauben uns dem hinzugeben,
was uns zur Prüfung auferlegt,
als wären wir wie fremdbewegt,
doch das entfernt vom Leben.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

angyal (44)
(09.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.01.08:
:-) schön!! ja ein schuss Ermutigung solte schon sein, und dein Vorschlag gefällt mir sehr!!!
ganz doll dank
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(09.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 10.01.08:
also schuhe aus und über taufrisches getanzt, ich mach da gern mit neues jahr neues glück..

dir zuzwinkernd
silvi

 DariusTech (09.01.08)
Traurig, aber es bleibt ein Hoffnungsschimmer in der Grundstimmung erhalten. Letzterer ist Dir hoffentlich besser erkennbar als dem lyrischen Ich. Und 2008 wird für Dich ein Jahr mit federleichten Schmetterlingsflügeln.
lg Darius

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.01.08:
jooo dem Lyrischem Ich mal ordentlich auf die Füsse getreten
ich wünsch dir auch alles alles liebe für 2008.
silvi
Balu (57)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 12.01.08:
ja balu, in alles steckt wohl die möglichkeit etwas für seinen weg zu finden und doch darf man sich selbst nie dabei vergessen, denn selbst die alternativen merken nicht, wie sehr sie sich mustern unterwerfen...

dir herzlich lieben dank
ich mag deine art der satzherausnehmung

lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram