Lie Bs Macht

Gesetz zum Thema Liebe, lieben

von  leorenita










Lie B
Macht
frei

macht
Lie B
frei

Lie B
macht
frei










Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MicMcMountain (59)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 10.01.08:



mach Tee
frei
B lieb er

(nochn Gesetz)
(Antwort korrigiert am 10.01.2008)
(Antwort korrigiert am 10.01.2008)
mmazzurro (56)
(15.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 15.02.08:
Du musst es ja nicht mögen Werner,
die Nazidevise dazu zu assoziieren finde ich allerdings ziemlich abstrus,
denn damit hat es nicht das Geringste zu tun.
Es geht um Liebe frei von Macht!

 Reliwette schrieb daraufhin am 07.03.08:
Diese Auslegung- Assoziation ist mir fremd!
Nazis waren keine Künstler. Die "Terminoligie" war ein Hilfsmittel, die wahren Absichten des Regimes zu verschleiern, ja auch das Menschliche
zu verhöhnen. Schwäche war auszumerzen. Das ist das eine.

Punkt 2

Der Text sollte gedanklich mit Betonung der drei Worte aufgenommen werden. Einmal macht demnach die L i e b e frei und einmal macht die Liebe f r e i ! M a c h t d i e L i e b e f r e i ist ein Aufruf. "Macht die Liebe frei?" - ist eine Frage!
Assoziiert werden soll meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach der Freiheitsbegriff an sich in Verbindung zum Begriff von der Liebe.
Ein Wortspiel - auf das Notwendigste reduziert - mit verschiedener Interpretations- Assoziationsmöglichkeit.
Du hast die unglücklichste geschafft, die einer dazu haben kann!

Hätte über dem Eingang zum Konzentrationslager unter "Arbeit macht frei" noch gestanden: "Macht Arbeit frei?" hätten sich die Initiatoren dieser Grausamkeit ja selbst in Frage gestellt...
Herzlichst!
Hartmut T.R.
(Antwort korrigiert am 07.03.2008)
(Antwort korrigiert am 07.03.2008)
mmazzurro (56) äußerte darauf am 07.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette ergänzte dazu am 07.03.08:
Also abstrus ist das nun gerade nicht! Aus dem Text geht auch nicht hervor, dass es sich um "Paarliebe" handelt. Das liegt zwar nahe, ist aber nicht festgelegt! Es mag sich auch um "Menschenliebe" handeln.
Liebe ohne Gewalt, ohne Abhängigkeit, Bevormundung, Eingrenzung.
Passt nicht in Deine Erfahrung, nicht in Dein Bild von der Liebe?
Mag sein, dass es für Dich Äpfel und Birnen sind.
Und was verstehst Du unter Assoziation? Ist in dem Begriff von der "Assoziation" eine Bedeutung für die Gesellschaft enthalten und wenn ja -spezielll auf diesen Text bezogen - welche?
Also die Gefahr, in die Nähe des Nazi-Begriffes "Arbeit macht frei"
zu kommen, sehe ich absolut nicht!

 leorenita meinte dazu am 10.03.08:
Danke Hartmut, ich lese du verstehst wie ich es meine. Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram