Die Tatze der Katze

Gedicht zum Thema Du und Ich

von  DanceWith1Life

Wenn ein Weißnicht in den Spiegel schaut
schaut ein Weißnicht heraus
Und das Weißnicht dort draus
kriegt das nimmermehr raus.
Und wie die Katze dann spielt
und manchmal ein bisschen schielt
in dieses so ähnliche Gesicht
das auch immer knurrt
und dieselbe Grimasse
aus derselben zuvor leblosen Masse
ins aufflammende Bedenken schneidet.
Das ist mehr als ein Scherz
Das ist schon eine Tonart
Und diesmal fast eine Unart
vor der sich drehenden Lebensart
der endlosen Rätsel
um ein vergessenes Herz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ottilie (66)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 10.01.08:
Ich meine eigentlich die Katze der Wahrnehmung auf der spiegelnden Fläche Leben, auf die wir Projezieren, unsere Irrtümer, unsere Beziehungen, unsere Liebe, einfach alles. Und sag mir bitte nicht, das wären Pfötchen, das sind Pranken und Klauen von Missverständnissen, die dadurch entstehen, also falls du ein Natur oder Tiergedicht erhofft hast, muss ich dich leider enttäuschen. Aber das hätte ich auch nicht unter Du & Ich einsortiert.
(Antwort korrigiert am 11.01.2008)
Morgensonne (52) antwortete darauf am 12.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram