Im Zoo

Gedanke zum Thema Tiere

von  NormanM.

Der Tiger stürzt sich auf sein Fleisch,
verzerrt es langsam,
ein Duzend Menschen sehen zu.

Der Affe springt in seinem Käfig rum,
kratzt sich unter den Armen,
den ganzen Tag beobachten ihn die Menschen dabei.

Der Bär liegt auf dem Betonboden,
tausende von Menschen starren ihn den ganzen Tag an.

Der Elefant wedelt mit seinem Rüssel rum,
ab und zu wird er mit Keksen gefüttert,
alle gucken ihm beim Essen zu.

Die Tiere können nicht sprechen,
deshalb fragt sich auch niemand,
wie sie sich dabei fühlen.
Wie würde es uns Menschen gefallen,
den ganzen Tag von anderen angestarrt zu werden?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 10.01.08:
Leider ist das so, finde ich auch traurig! Nun ja, ob sich da mal was ändern wird? Sind leider andere Dinge, die im vordergrund stehen. Lg Sabine
chichi† (80)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 10.01.08:
oh ja, big brother ... Gibts den Dummsinn noch? Lg Sabine
träumerle (55) schrieb daraufhin am 10.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 10.01.08:
Das wäre mal was. Nicht Lifeübertragung, sondern Liveschow. Und Alle können beim Pennen, Essen, Waschen, XXX und scheißen zuschauen. Juchuhuhuh.
träumerle (55) ergänzte dazu am 10.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 10.01.08:
Big Brother, fürchterlich! Weiß gar nichct, ob es das noch gibt, da ich schon seit monaten nicht mehr fern sehe.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 10.01.08:
Die reinste Volksverdummung. Früher lief Bessers im TV. Auch quatsch, aber nicht soviel. Da hatte es noch Stil und war noch was Besonderes. Dokus sind intreessant, manche Dramen/ Spielfilme oder Nachrichten etc. Aber schaue schon seit Jahren nicht mehr fern. 2,3 x im Jahr was Sinnvolles, wenn ich im Sauerland bin. Das Wichtigste bekommt man auch meist bei gmx.de mit oder in der Zeitung oder so. Und viel interessiert mich auch eindach nicht. Z.B. der HighSocietyMist. Kann da nie mitrden. Nun habe ich leider den roten Faden verloren, wollte noch etwas schreiben. vielleicht fällt es mir ja noch ein. Lg sabine
träumerle (55) meinte dazu am 10.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 10.01.08:
Vielleicht auch noch ein paar mehr?!

 NormanM. meinte dazu am 10.01.08:
Es gab mal zeiten, wo ich noch mehr fern gesehen habe, bis es mir irgendwann mal zu blöd wurde, weil nur noch dasselbe läuft, und zwar über dinge, die die welt nicht braucht.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.01.08:
Jo, das kannst du laut sagen. Ging mir ähnlich. Habe damals auch mehr TV geschaut. Aber habe andere Interessen und bin lieber mit Freunden unterwegs oder den Hunden in der Natur. Lg Sabine

 Omnahmashivaya (10.01.08)
Hallo, ein guter Gedanke. Passt zum aktuellen Thema "Nürnberger Eisbären" Lg Sabine

Das "gemütlich" stört ein wenig das Bild.
Ein Bär liegt auf dem Betonboden würde besser passen.

 NormanM. meinte dazu am 10.01.08:
Danke für den vorschlag, du hast recht. Lg Norman

 Omnahmashivaya meinte dazu am 10.01.08:
Schön, dass du es verbessert hast. Gefällt mir so besser, bwz. passt besser. Lg Sabine
NichtdieMaus (45)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 10.01.08:
Hallo, das stimmt. Antwort können sie uns nicht geben. Klar haben manche Zoos Tiere / Arten schon vor dem Aussterben gerettet. Aber wirklich viel hat das Tier auch nicht davon. wenn es im Zoo geschieht. Der Lebensraum sollte lieber erhalten bleiben. Und ob es nicht bloß die Geldmacherei ist, wenn ein Zoo die letzte lebende Art dieses Spezies hält ist natürlich auch die Frage. Es soll auch kein Vorwurf sein an die Zoos. Ich denke, dass es auch genug Zoos gibt, die sich bemühen und kenne selbst auch (Zoo)tierpfleger. Aber letzendlich ist artgerecht nur die Freiheit. Und das was da nun wieder in Nürnberg passiert ist... Zweiter Knut = Besucher = Hollywood?! Davon abgesehehen einfach viel zu viel Rummel und viel zu wenig Platz für Eisbärmamis. Kein Wunder, dass sie schneller zu Kanibalismus neigen... Aber kann man leider nichts machen. Lg sabine

 NormanM. meinte dazu am 10.01.08:
Die tiere können zwar nicht reden, aber vielleicht geben sie uns auf andere art eine antwort. Ich erinnere mich noch daran, dass vor ein paar jahren jemand von Siegfried und Roy von einem löwen angegriffen wurde. Vielleicht war das eine antwort oder ein zeichen. Lg Norman

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.01.08:
Siegfried Roy ist nicht der Einzige gewesen... Wenn du wüßtest. wieviele Pfleger schon von Raubtieren und Elefanten verletzt und getötet worden sind. Man kann sich mit Tieren gut verstehen, einen Teil ihrer Sprache sprechen, aber man wird sie nie ganz verstehen und sie auch nicht uns. Bei Hunden, Katzen etc. ist das auch noch was anderes. Aber DAS sind eben nun mal Wild- und keine Kuscheltiere. In ihnen ist der Instinkt noch längst nicht so verkümmert, wie man immer denkt. Irgendwann schlagen sie zurück. Die Natur ist nun mal eben stärker als der Mensch und wird es immer bleiben. LG Sabine
Ottilie (66)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 10.01.08:
Die absicht allein ist schon das ganze problem. Lg Norman
(Antwort korrigiert am 10.01.2008)

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.01.08:
Alles nur Geldmacherei ... Die werden noch sehen, wo das hinführt. Vielleicht schreibe ich mal eine Geschichte von Eisbären, die die Weltherrschaft übernehmen, weil es ihnen einfach stinkt, in kleinen Gehegen in mittelwarmen Ländern vor sich hinzuschmoren. ...
E.Lucy_Dation (32)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 10.01.08:
Würdest du, wenn deine kinder im zoo eingesperrt wären, auch lachen, wenn sie den ganzen tag angestarrt würden?
Mir ist der text nicht unangenehm, es ist meine einstellung, und ich stehe dazu!
E.Lucy_Dation (32) meinte dazu am 10.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.01.08:
@ LucyDation: Wenn hier Eine(r) langsam nicht mehr ernst genommen werden kann und sich doof vorkommen sollte, bist es einzig und allein du. Was Zoo oder sagen wir mal Zirkus betrifft: Du scheinst Aufmerksamkeit ja zu genießen... :)
Daher kann ich auch voll und ganz nachvollziehen, dass du den Text nicht verstanden hast.

Manche Menschen sperren Tiere ein, andere Menschen sperren sich selbst ein durch ihre dummen Sprüche und ihr Tun. Traurig, aber wahr. Habe mit beiden Parteien zum Glück nicht viel zu tun.

Dürftest du dir ein Tier aussuchen, dass du sein könntest, wärest du bestimmt ein Pfau. Aber mit gebrochenen Flügeln.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.01.08:
Musste auch gerade an ein Huhn ohne Kopf denken, dass dann immer noch vor eine Wand fliegt.
Ne du, mit deinen Kommentaren das ist echt nicht mehr feierlich.
Habe dir gerade mal den Spiegel vorgehalten.
Ich kann dich sogar verstehen. Soetwas macht richtig Spaß, gelle?
E.Lucy_Dation (32) meinte dazu am 11.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.01.08:
Willkommen im Affenstall. Willst du auch eine Banane? Aber nur wenn du mich laust. *g Tierische Grüße zurück, du Spaßvogel :)

 HarryStraight (02.01.16)
Facebook ist doch auch so eine Art Zoo, wo man den ganzen Tag über angestarrt wird bei dem was man tut.
Marjanna (68) meinte dazu am 09.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram