Aussteiger

Prosagedicht zum Thema Ausbrechen

von  NormanM.

Über
Weite Straßen
bist du gefahren
Niemals
hast du dich
Fahren
Lassen
Viele Steine
lagen im Weg
Du hast sie
Selbst
Weggeräumt
Und bist immer
Angekommen

Irgendwann hast du
Angehalten
als du den
Ballon
gesehen hast
und bist
Ausgestiegen
um mit dem Ballon
Davon zu schweben
Frei
wie ein Vogel
wie du es sein wolltest

Du Versager
haben alle gesagt
Doch du bist kein
Versager
Du bist ein
Aussteiger

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 10.01.08:
Ja, solange man seine vorstellungen lebt und davon überzeugt ist, ist man kein versager. Lg Normna

 Omnahmashivaya (10.01.08)
Klasse Text. Ich hoffe, ich finde auch so einen ballon. Da muss ich an einen Spielfilm von damals denken, weiß leider nicht mehr wie er hieß. Ging um einen Jungen der durch einen Schock nicht mehr reden konnte und mit den Kindern eines Wanderzirkusses Fruendschaft geschlossen hat. Die hatten immer so einen großen Ballon am Wagen. Und die fuhren irgendwann auch wieder weiter und der Ballon stieg in die Luft (hat sich hinten vom Wagen gelöst) und der Junge konnt plötzlich wieder reden und sagte "Der Ballon". Ach wenn ich doch wüßte, wie dieser Film heißt... Der war so toll... Lg Sabine

 NormanM. antwortete darauf am 10.01.08:
Hallo, der film klingt interessant, vielleicht fällt dir ja doch noch wieder ein, wie er heißt. Den würd ich auch gern sehen. Lg Norman
LudwigJanssen (54)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 10.01.08:
Hallo Ludwig,

was die groß- und kleinschreibung betrifft in diesem gedicht, ist es absicht, dass ich einige wörter, die normalerweise klein geschrieben werden, groß geschrieben habe, weil es sich dabei um schlüsselworte handelt. Andere rechtschreibfehler hab ich nicht gefunden, aber die übersehe ich in meinen eigenen texten immer, in fremden texten fallen sie mir sofort auf. Auch die kurzen verse dienen dazu, um die schlüsselworte hervorzuheben.
Aber ich finde es gut, dass du es angesprochen hast, auch kritik ist willkommen und vor allem besser als wegklicken.

Gruß Norman
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 11.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 11.01.08:
Hallo, das hast du schön gesagt , danke für die netten worte. Lg Norman
Elline (64)
(11.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram