Günther

Kurzgeschichte zum Thema Leistungsdruck

von  GillSans

Es war gerade mal elf Tage alt.
Das neue Jahr.
Da beklagte sich mein Oberarmmuskel (ich habe seinen Namen vergessen) bei meiner Hirnanhangdrüse (auch ihren Namen habe ich vergessen)
"Hallo, ich fühle mich nicht ausgelastet!"
Da entgegnete die Braut, deren Namen ich ja auch vergessen hatte, weil es wichtiger war, das neue Jahr mit fettem Dip und Kaviar zu begrüßen:
"Hallo? Was bitte, kann ich dafür?
"Ich brauche Bewegung!"
"Ich auch!"
"Ich nicht!" dachte ich mir so und versuchte diese inneren Stimmen mit einem wirklich wichtigem Telefonat zu überspielen.
Das wichtige Telefonat stellte sich als Katastrophe heraus.
Meine Freundin erzählte mir von ihren guten Vorsätzen für das neue Jahr.
"Mehr Sport und Gehirnjogging!" hörte ich am anderen Ende der Leitung.
Bizeps meldete sich zu Wort:"Gute Idee!"
und das Fräulein aus der Hirnleitung konnte ich quasie heftig nicken sehen.
Ich wollte das Telefonat gerne abbrechen. Dies war aber nicht möglich, weil meine Telefonpartnerin gerade total euphorisch von ihren neuen Vorsätzen zum Thema Sport erzählte.

Am nächsten Tag, ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hatte, standen wir: meine Freundin, mein Bizeps und Fräulein Hirn im Sportstudio.
Ich platzierte mich gerade lasziv auf einen der Liegen, die so total unbequem sind und sowieso niemals zu einem normal gewachsenen Körperbau passen und versuchte gemeinsam mit Bizeps und Fräulein Hirn 20 Kilo in den Himmel zu stemmen.
Die Kommentare meiner inneren Stimmen möchte ich hier besser nicht erwähnen.
Ich schaute zu meiner Freundin herüber, die auf dem Laufband schwitze und ungefähr schon 5024 Kilo verloren hatte.
Gegenüber beobachtete ich eine süße Blondine in rosa Leberwursthaut und Achselshirt (drei Nummern zu klein)
Bizeps raunte mir zu: "Die Kleine ist aber geil!"
Fräulein Anhangdrüse schickte mir mentale Grüße, von wegen Beispiel nehmen und so.
"Ihr könnt mich mal!" dachte ich trotzig und versuchte die schweren Gewichte gen Decke zu wuchten.
Just in dieser Minute ging die Türe des Sportstudios auf.
Bizeps verlor seine Stimme. Dafür hatte das Fräulein Anhangdrüse eine Überdosis Adrenalin abbekommen.
Ich verlor die Gewalt über meine Gewichte, die ich gerade erfolgreich bis fast zwanzig Zentimeter über mein Kinn gestemmt hatte.
Meine Freundin auf dem Laufband hielt inne.
Die rosa Wurst schluckte.

Eine Angespannte Stille herrschte im Raum.

Da kam Günther. 140 Kilo schwer schwabbelte er zur Tür herein. Er legte sich neben mich auf die freie Bauchtrainerliege.

Bizeps sagte nichts mehr. Das Fräulein Anhangdrüse auch nicht.
Und ich stemmte freudig meine kleinen Gewichte in den Himmel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (11.01.08)
Das nenne ich doch mal Motivation.
Der Leser wird von Dir nett herangeführt, bis es am Ende doch ganz anders wird, als ich erst dachte. Gut geschrieben finde ich. Liebe Grüße J.d.G.

 GillSans meinte dazu am 13.01.08:
danke
chichi† (80)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 13.01.08:
danke auch für den Stern, liebe grüße auch von günther hihi
poxy (19)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 13.01.08:
freut mich, liebste poxy, wenns dir gefallen hat...danke für alles
die gill
LeilahLilienruh (45)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 13.01.08:
nö, nur adventureharfe.....mit flötenspurt und kalorienverbrennungs -Egitarre....aber Perkaschontanz funzt auch gut


alla hopp....:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram