Reife

Gedanke zum Thema Ansichtssache

von  NormanM.

Wer die Reife eines Menschen von seiner Einstellung abhängig macht, hat keine reife Einstellung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

E.Lucy_Dation (32)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 11.01.08:
Wie sich so jemand verhält, müsstest du eigendlich wissen.

 Omnahmashivaya (11.01.08)
Irgendwie hast du da Recht. Einstellungen haben nichts, auf jeden Fall nicht immer etwas mit Reife zu tun. Und selbst wenn die Einstellung richtig ist/wäre, wer immer nur beharrt auf etwas und verschiedene Meinungen nicht zulässt / akzeptiert, ist auch nicht wirklich reif.
Und es gibt Obst, dass nie reif wird. Das verfault auch irgendwann :)
Denke an den kleinen Apfel, der nie Sonne bekommen hat. Nur das dazu ... Lg Sabine
Lacrima (20)
(12.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 12.01.08:
Es geht darum, dass einige behaupten, nur weil jemand eine andere einstellung hat, dass er sich wie ein kind verhalte.

 creative16 (02.12.12)
Finde ich sehr gelungen, weil man darüber - wie gesehen - streiten kann und es meiner Meinung nach auch mehr als nur einen Kern Wahrheit min sich trägt. Daumen hoch.

 princess (02.12.12)
Der Gedanke führt sich selbst ad absurdum. Denn die Aussage,
Wer die Reife eines Menschen von seiner Einstellung abhängig macht, hat keine reife Einstellung
macht die Reife eines Menschen ja nun genau von dessen Einstellung abhängig. Ich meine ja nur.

 creative16 schrieb daraufhin am 02.12.12:
Hier ist denke ich die Frage, ob "reife Einstellung" = "Reife" oder "reife Einstellung" -> "Reife" gemeint ist. Und wie definiert man Einstellung - geht es hier um sachbezogene Einstellung(en) oder eine allumfassende Einstellung? Da müsste uns der Verfasser nun aufklären, wie er sich das gedacht hat.

 Omnahmashivaya (03.12.12)
Schon wieder Kurztext des Tages? :)

 HarryStraight (02.01.16)
Wer sagt, der andere habe ein unreife Einstellung, der meint dich nur, dass die Einstellung des anderen falsch ist und DAS ist keine reife Position. Jeder hat seine Wahrheit und auch die Gründe dafür. Jeder hat etwas zu erzählen. Wir sind alle Menschen.
Graeculus (69)
(16.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram