... der letzte

Gedanke zum Thema Einsamkeit

von  bratmiez

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
manchmal denke ich wirklich, dass ich der letzte bin. der letzte mensch, der in kleinbuchstaben schreibt und dabei in den himmel starrt. der letzte, der sich morgens halb vier in den sessel zum schlafen legt, weil er es nicht mehr ins bett schafft oder weil er es einfach nicht will. und dann lese ich deine texte und bilde mir ein, dass du kein stück anders bist als ich. ich bilde mir ein, dass ich auf dieser verdammten weiten welt doch nicht alleine bin. und dann starre ich wieder in den himmel.

ich rede mit dem mond, nebenher kratzt  ´ne nadel auf vinyl, die zimmerdecke schreit orange. meine kälte spüre ich nur an den oberschenkeln. mit den fingern tippe ich einen namen in die welt. der g-punkt wird zum ausrufezeichen und rutscht ein wenig später durch die sanduhr. zeit, du grausame - nimmst mir momente und ziehst mir tiefe furchen ins gesicht! und genau in dieser sekunde bleibt die platte hängen. immer wieder, immer wieder hör ich dich.

hab mir die haare nicht gekämmt - wozu auch? und ständig lasse ich einen kleinen rest in der flasche. das ist so eine art ritual, denke ich. und dann ein kaffee, und dann das fenster auf und dann auf die welt ein "dreifaches hoch"! hörst du mich schreien? als antwort heult ein martinshorn: "zuuuu späääät, zuuuu späääät, zuuuu späääät....".ein glas milch noch in der morgendämmerung und schmerzend wird mir klar;

dass da niemand mehr ist...
dass da niemand mehr ist?
dass da niemand mehr ist!


Anmerkung von bratmiez:

musik: america - the last unicorn

...

When the last moon is cast over the last star of morning
And the future has passed without even a last desperate warning
Then look into the sky where through the clouds a path is torn
Look and see her how she sparkles, it’s the last unicorn

I’m alive, I’m alive


p.s.: ich hatte diesen text aus versehen gelöscht aber nun ist er ja wieder da.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

locido (21)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 11.01.08:
haste dat "p.s." nüsch gelesen? danke pöter! :o)

 souldeep (11.01.08)
das ist gut, dass er wieder da ist.

:)
kirsten
Farnaby (41)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi (11.01.08)
... und immer noch, immer wieder ...
*hachmach*
Steffi

 SimpleSteffi antwortete darauf am 12.01.08:
ja, die Vertonung ... gerade zum ca. drölfundsiebzigsten mal gehört. Und wieder. Repeat.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 16.01.08:
Und wieder. Und wieder. Und wieder. Und genau in diesem Moment bleibt die Platte hängen...

 bratmiez äußerte darauf am 20.01.08:
ach, duuuuu! danke! ;o)

 SimpleSteffi ergänzte dazu am 02.02.08:
Auch heute. Vielfach. Ich danke dir für diesen Hörtext!!!

 Elén (12.01.08)
ich liebe die vertonung. ach!

lg
Data-LAB (37)
(14.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (22.01.08)
i'm alive... ja! :)

 bratmiez meinte dazu am 23.01.08:
joa!
myrddin (47)
(11.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang (07.10.08)
gut eingefangen, diesen einsamen moment. haut voll rein, in die gefühlskiste.
gruß von feli

 Thal (21.05.22, 23:05)
Oh man, voll erwischt. Aua!..
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram