Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Mrs.Robinson (19.06.), Humpenflug (16.06.), She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 572 Autoren* und 74 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.183 Mitglieder und 447.108 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 21.06.2021:
Predigt
Predigt nennt man die Verkündigung des Glaubens im Christentum sowie in den Religionen, die Vergleichbares kennen. Der... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Was Frauen wollen: Gamma von Terminator (26.05.21)
Recht lang:  Die Welt mit Gott als einziger Autorität von ferris (3642 Worte)
Wenig kommentiert:  Prophezeihung I von püttchen (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Kleine Sünden von Terminator (nur 45 Aufrufe)
alle Predigten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

lee rschlag
von styraxx
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich nie lange bleibe." (erasmus)

... der letzte

Gedanke zum Thema Einsamkeit


von bratmiez


Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
manchmal denke ich wirklich, dass ich der letzte bin. der letzte mensch, der in kleinbuchstaben schreibt und dabei in den himmel starrt. der letzte, der sich morgens halb vier in den sessel zum schlafen legt, weil er es nicht mehr ins bett schafft oder weil er es einfach nicht will. und dann lese ich deine texte und bilde mir ein, dass du kein stück anders bist als ich. ich bilde mir ein, dass ich auf dieser verdammten weiten welt doch nicht alleine bin. und dann starre ich wieder in den himmel.

ich rede mit dem mond, nebenher kratzt  ´ne nadel auf vinyl, die zimmerdecke schreit orange. meine kälte spüre ich nur an den oberschenkeln. mit den fingern tippe ich einen namen in die welt. der g-punkt wird zum ausrufezeichen und rutscht ein wenig später durch die sanduhr. zeit, du grausame - nimmst mir momente und ziehst mir tiefe furchen ins gesicht! und genau in dieser sekunde bleibt die platte hängen. immer wieder, immer wieder hör ich dich.

hab mir die haare nicht gekämmt - wozu auch? und ständig lasse ich einen kleinen rest in der flasche. das ist so eine art ritual, denke ich. und dann ein kaffee, und dann das fenster auf und dann auf die welt ein "dreifaches hoch"! hörst du mich schreien? als antwort heult ein martinshorn: "zuuuu späääät, zuuuu späääät, zuuuu späääät....".ein glas milch noch in der morgendämmerung und schmerzend wird mir klar;

dass da niemand mehr ist...
dass da niemand mehr ist?
dass da niemand mehr ist!

Anmerkung von bratmiez:

musik: america - the last unicorn

...

When the last moon is cast over the last star of morning
And the future has passed without even a last desperate warning
Then look into the sky where through the clouds a path is torn
Look and see her how she sparkles, it’s the last unicorn

I’m alive, I’m alive


p.s.: ich hatte diesen text aus versehen gelöscht aber nun ist er ja wieder da.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von locido (21) (11.01.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
bratmiez meinte dazu am 11.01.2008:
haste dat "p.s." nüsch gelesen? danke pöter! :o)
diese Antwort melden
souldeep
Kommentar von souldeep (11.01.2008)
das ist gut, dass er wieder da ist.


kirsten
diesen Kommentar melden
Kommentar von Farnaby (41) (11.01.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
SimpleSteffi
Kommentar von SimpleSteffi (11.01.2008)
... und immer noch, immer wieder ...
*hachmach*
Steffi
diesen Kommentar melden
SimpleSteffi antwortete darauf am 12.01.2008:
ja, die Vertonung ... gerade zum ca. drölfundsiebzigsten mal gehört. Und wieder. Repeat.
diese Antwort melden
SimpleSteffi schrieb daraufhin am 16.01.2008:
Und wieder. Und wieder. Und wieder. Und genau in diesem Moment bleibt die Platte hängen...
diese Antwort melden
bratmiez äußerte darauf am 20.01.2008:
ach, duuuuu! danke! ;o)
diese Antwort melden
SimpleSteffi ergänzte dazu am 02.02.2008:
Auch heute. Vielfach. Ich danke dir für diesen Hörtext!!!
diese Antwort melden
Elén
Kommentar von Elén (12.01.2008)
ich liebe die vertonung. ach!

lg
diesen Kommentar melden
Kommentar von Data-LAB (37) (14.01.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
mondenkind
Kommentar von mondenkind (22.01.2008)
i'm alive... ja!
diesen Kommentar melden
bratmiez meinte dazu am 23.01.2008:
joa!
diese Antwort melden
Kommentar von myrddin (47) (11.03.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Sonnenaufgang
Kommentar von Sonnenaufgang (07.10.2008)
gut eingefangen, diesen einsamen moment. haut voll rein, in die gefühlskiste.
gruß von feli
diesen Kommentar melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de