Totaler Blödsinn (first Take)

Kurzprosa zum Thema Beobachtungen

von  DanceWith1Life

Man wird etwas sagen müssen.
"Man", das bin eigentlich ich, und mein Deutschlehrer hat schon immer gesagt, man solle auf das "Man" verzichten, ich hab das nie ganz verstanden, denn es war so viel angenehmer, alle diese belanglosen Einzelheiten einer belanglosen Person zuzuweisen, dem "Man", das sozusagen immer nebenher lief und eine extra Perspektive zu allem hatte, auch ungefragt.
Wieder mal hatte ein viel zu langer Satz einen eigentlich gelungenen Anfang auf eine harte Probe gestellt.
Alles neu schreiben, nein, den Teufel werd' ich.... ja bitte,
Sie wollten mich sprechen.
Was...Wer spricht da?
Sie haben nach mir gerufen, wissen Sie nicht?
Gerade eben, sie kennen doch das Sprichwort, wenn man vom Teufel spricht....hier sagt mein Deutschlehrer leider gar nichts, aber ich bin froh, dass der Teufel nur kommt, wenn er angesprochen wird.
Dass er mit dem "man" spricht wundert mich allerdings gar nicht, denn mit wem sonst sollte er denn sprechen.
Was dem "man" dann sonst noch alles passiert, wussten Sie, dass "man" heute fast nur Geld für die Erforschung von Möglichkeiten zur besseren Vernichtung der menschlichen Zivilisation ausgibt, und so gut wie nichts zur Erkundung der Möglichkeiten des Friedens.
Man hat wahrscheinlich gute Gründe dafür, denn alles was nicht von Natur aus gut ist, braucht gute Gründe.
Sie verstehen, vielleicht sind alle deswegen so bemüht so viele irrsinnige Dinge so irrsinnig gut zu erklären.
Ich kenne das eigentlich nur, wenn ich mal totalen Blödsinn mache, da brauch ich wirklich gute Erklärungen dafür.
Ein totaler Blödsinn ist nämlich von Natur aus eine sehr sensible Pflanze.
Sie lebt ja nicht im luftleeren Raum, sie braucht einen besonders vorbereiteten Boden.
Dieser Boden, auf dem, die von uns allen hochverehrte Zivilisationsblüte "totaler Blödsinn" gedeiht, wurde im Laufe der Jahrhunderte entsprechend vorbereitet.
Er hat quasi eine Geschichte.
Es ist eigentlich die Geschichte von Mängeln und Ängsten, aber das wäre zu wenig kleidsam fürs Guinnessbuch der Rekorde, also hat "man" überlegt wie "man" aus dieser Geschichte der Mängel und Ängste, eine Geschichte der allergrößten Erfolge machen könnte.
Und war insofern erfolgreich, dass man jeder neuen Idee, den Aufenthalt auf diesem wunderschönen Planeten zu verbessern, genügend Spielraum einräumte, wenn sie die nötigen finanziellen Mittel mitbrachte oder mächtige Freunde hatte.
Da aber die Reichen das Denken sowieso aus purem Luxus betreiben, denn für ihr Überleben ist ja bereits gesorgt und Gleiches sich nun mal gern zu Gleichem gesellt und dieses Gesetz gilt auch fürs Denken, war die Ausbeute an neuen Ideen im Laufe dieser besagten Geschichte, eben dergestalt, dass 's schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn da noch was vernünftiges dabei rauskommen soll.
Man überlegte also, als man merkte, so geht's nicht mehr weiter, wie man dieses Problem lösen könne.
Und hier brauch ich eigentlich gar nicht weiter schreiben, da müssen sie schon Nachrichten kucken, da wird genauestens darüber berichtet, aber auch hier herrschen natürlich
Naturgesetze, aber welches Gleich für immer die gleichen bescheuerten und Menschenverachtenden Nachrichten sorgt, das entzieht sich erfolgreich meinem eh schon überforderten Forschergeist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram