Buch des Lebens

Gedicht zum Thema Lebensweg

von  Omnahmashivaya

Wenn das Leben ein Buch wäre,
dann würden die Seiten
eine Menge erzählen.

Manchmal wären sie vielleicht
auch unbeschrieben,
vergilbt,zerknickt
oder gar zerissen.

So dann und wann,
würden Bilder es zieren.
Die Träume und Erinnerungen ...

Das Einband des Buches
ist wie die Familie oder ein Haus.
Es gibt Stärke und Halt.

Das Lesezeichen ist der Freund,
der einen auf dem Weg
durchs Leben begleitet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elline (64)
(13.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (13.01.08)
Stimmt. Ich persönlich neige nur nicht so sehr dazu, immer wieder zurück zu blättern. Ich wüsste lieber schon, was auf den nächsten, noch unbeschriebenen Seiten steht. LG
chichi† (80)
(13.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (13.01.08)
So wie man in einem buch seine lieblingsstellen immer wieder lesen kann, könnte man die schönsten momente immer wieder erleben, wenn das leben ein buch wäre.

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram