Seelenverwandtschaft

Aphorismus

von  DanceWith1Life

Ich kenne meine Seele kaum, oder besser gesagt nur flüchtig.
Wenn sie also noch Verwandte hat, die kenne ich dann also noch weniger.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.01.08:
Wenn du das auf meine Zeilen beziehst, reden wir von zwei verschiedenen Dingen.
L.G.DW1L

 Sonnenaufgang (12.08.08)
ich komme mit dem thema nicht klar. charakterisierung sieht doch anders aus, meinst nicht?

 DanceWith1Life antwortete darauf am 12.08.08:
was wäre dann für dich das Thema?

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 12.08.08:
du hast deinen apho klug formuliert.

also: wenn man sich selbst nicht kennt, und kennt man sich denn wirklich selbst? oder sieht man dass was man gerne sieht?
wenn man sich also selbst nicht kennt, mit sich selbst nicht im einklang ist, wie soll man dann die verwandten der seele kennen?
ich würde es unter *beziehung* einordnen.
grüsse von feli

 DanceWith1Life äußerte darauf am 12.08.08:
lustig, ja, kann ich nachvollziehen, ich lass es aber vorerst, du hast auf jeden Fall erfasst, worum es mir ging, danke für den Kom.
Caty (71)
(14.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 14.09.08:
Wen soll ich fragen? Schreibt der auch, auf KV. Der ist mir noch gar nicht aufgefallen. Du meinst vielleicht einen Satansbraten, also einen Teufelskerl.
(Antwort korrigiert am 14.09.2008)
Caty (71) meinte dazu am 14.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.09.08:
Oh, ich wollte jetzt keine Cliquengrenzen verletzen, ich wollte nur sagen, mein Interesse an Ausreden wie Satan und ähnlichen Sündenbockfiguren ist begrenzt.

 Momo (14.09.08)
Du hast deinen Apho unter Charakterisierung/Charakteristik gepostet, Charakter hat aber etwas mit Persönlichkeit zu tun, also das Gegenteil von Seele, wobei der Charakter sicher vom Seelenleben mitbestimmt wird, aber beide doch ganz verschiedene Schuhe sind.

Wenn du ein schönes Musikstück genießen willst, benutzt du dafür ja auch deine Ohren und nicht deine Augen. Wie willst du also etwas kennen lernen, wenn du dafür ein völlig falsches Werkzeug benutzt. Das wäre, als wolltest du mit deinen Händen laufen.

Wenn deine Seele also verwandten Seelen begegnet, wird sie dich das sicher wissen lassen, mache dir da keine Gedanken - und wenn nicht, dann bist du noch keiner begegnet.

Liebe Grüße
Momo

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.09.08:
Was Du meinem LyrI da alles zu sagen hast, ist ja äußerst interessant, man spürt dein Engagement für dieses Thema, ich hoffe du erkennst die Seele auch, wenn nicht Seele draufsteht.

 Momo meinte dazu am 14.09.08:
Sollte das ein lyrischer Text sein (LyrI), ich hab das als Apho verstanden und da setze ich die Aussage mit der des Verfassers gleich.

Ach, mein Engagement, ist doch nur ein Komm – aber so lang finde ich ihn gar nicht.
Und ja, ob ich sie erkenne ist zweifelhaft, aber meine Seele sicher, sie beamt solche Informationen dann immer so zu mir rüber, dass ich sie auch kapier. :)

L.G.
Momo

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.09.08:
Ach, das sollte ein Kom sein, ich hielt es für die inzwischen 5. Comic Interpretation meiner Texte, die du dann mit darauffolgender Beweisführung meinen Texten unterjubelst.

 Momo meinte dazu am 14.09.08:
Aus dieser Perspektive habe ich Textarbeit noch gar nicht betrachtet, danke, dass du mich deine wissen ließest.
Ich hatte keine Ahnung ... und ich möchte niemandem meine 'Comic Interpretationen' unterjubeln.
Wenn ich diese wie auch die restlichen (4 sagtest du?) löschen soll, laß es mich wissen.

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.09.08:
Die Schwerstarbeit zu diesen 2 Zeilen langt mir völlig, und laß meine Text ein paar Wochen in Ruhe, wenn du mal wieder "Perspektive" brauchst, stehe ich dir dann gern wieder zur Verfügung.
Ich denke, ich sollte noch einmal darauf hinweisen, dass mein Text davon handelt, dass es Unmengen von Annahmen, also pure Spekulationen über die Seele gibt, die wiederum von einer Unmenge von Erklärungen gestützt werden, die wiederum neue Annahmen hervorrufen, und ich mittels dieser Zeilen versucht habe, auf diese dünne Eissschicht hinzuweisen, auf der wir da rumrodeln.
(Antwort korrigiert am 16.09.2008)
Graeculus (69)
(24.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (13.01.16)
Probiers mal mit Vertrauen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram