Dummes Volk

Gedankengedicht zum Thema Dummheit

von  Mondsichel

Ihr habt bekommen was ihr verdient,
ihr habt bekommen was ihr Euch erwählt.
Ihr habt bekommen was unausweichlich war,
ihr habt Euren Untergang selber besiegelt.
Wie kann man denn nur so doof sein,
und einen Fehler zwei mal machen?
Wie kann man denn nur gutheißen,
was dieser Mensch repräsentiert?

Ihr habt nun bekommen was ihr wolltet,
doch sagt mir, war es die richtige Entscheidung?
Werdet ihr auch ganz sicher nicht bereuen,
was ihr an diesem verfluchten Tage verlangtet?
Nur von Äußerlichkeiten her gibt es keinen Frieden,
dieser Mann ist der ultimative Krieg in Person.
Und er wird die Welt ins Unglück stürzen,
falls er nicht vorher noch gestoppt wird.

Wenn er erst mal wieder die Kriegsfahne schwenkt,
und das Land im finanziellen Ruin untergeht.
Wenn ein Skandal nach dem nächsten ans Lichte tritt,
und er die Glaubwürdigkeit Eures Landes untergräbt.
Wenn mehr Särge als Überlebende nach Hause kommen,
wirst Du dann weinen, wirst Du dann vielleicht nachdenken?
Was wirst Du am Ende des Liedes tun Du dummes Volk,
Du hattest den Schlüssel schließlich in der Hand!
Wirst Du dies dann noch immer alles so wollen,
oder war es am Ende doch nur die Bequemlichkeit?
Jeder bekommt das was er verdient so heißt es,
aber hat die Welt ein dummes Volk wie Euch verdient?

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Dies habe ich geschrieben nachdem klar war das Bush wieder Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist. Er ist dem Teil des Volkes gewidmet, das Bush gewählt hat... Diesen Text bitte nicht mit Punkten bewerten, da es eine subjektive Meinung ist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

andrea (26)
(15.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 15.12.04:
1. Ja ich habe diesen Text schon lange der Öffentlichkeit zu lesen gegeben. Selbst betroffenen Leuten selbst, die meine Meinung teilten, da sie sich für ihr Volk schämten... 2. Sie haben doch gewählt, oder nicht? Also war es das was sie verdienten, weil sie es selbst gewünscht haben... 3. Bush IST Untergang, das hat er schon bewiesen. Ich weiß nicht ob Du die ganzen Skandale übersehen hast in den letzten 4 Jahren. Und dabei sollte man niemals vergessen, Du bekommst nur das zu sehen, was die Leute wollen was Du siehst. Im Hintergrund sind noch ganz andere Sachen am Laufen. Und ich denke in den nächsten 4 Jahren ist noch genug Zeit ein paar andere Länder zu überfallen und zu zerbomben... 4. Doof ist die einfachste und wirkungsvollste. Warum um den heißen Brei reden, wenn man es konkret und direkt auf den Punkt bringen kann... 5. Wir ich bereits sagte, Du hörst und siehst nur das was Du auch hören und sehen sollst. Spätestens wenn Bush nicht mehr ist und ein anderer Präsi auf dem Thron sitzt, wirst Du mehr erfahren. Man vergleiche es mal mit dem König der den Thron neu erobert hat, der lässt den alten König hinrichten. So wars schon immer... 6. Das sagtest Du bereits. Und wie ich bereits sagte, der Teil der gegen Bush gestimmt hat, sagt genau das selbe über den anderen Teil des Volkes. Da stellt sich niemand hin und sagt: "Oh wir haben wieder einen Bush auf dem Thron, was solls?" Früher hat man das per Lynchjustiz erledigt, heute wird demonstriert... 7. Für mich war es die Möglichkeit Luft abzulassen, wie ich Dir schon sagte, wenn ich schreibe ist das eine Art Ventil für mich. Von daher stehe ich mit reinem Gewissen vor diesem Text... Trotzdem vielen Dank für Deinen Kommentar :)

 Triton (15.12.04)
Ich muß mich hier Andrea anschließen, auch ich sehe diesen Text als Fehlgriff. Die amerikanischen Bürger haben entschieden. Auch wenn wir Europäer das nicht nachvollziehen können. Uns selbst fehlt, denke ich, der objektive Einblick für gerade viele innenpolitische Motivation der Wähler. Auch wenn die Weltpolitik und der Sinn dieses Krieges zweifellos in Frage steht, macht das gewiß nicht alles aus. Dir steht Deine Meinung zu, aber ich mißbillige diese Form. Das ist nicht mehr als stimmungsmachende Medienmentalität einer leider vielgelesenen, meinungsbildenden deutschen Tageszeitung. Verallgemeinerung eines ganzen Volkes? ganz gewiß die falsche Ansicht. lg Triton

 Mondsichel antwortete darauf am 15.12.04:
Es gibt eine Studie, ganz sicher nicht von mir, die besagt das 95 % der amerikanischen Bevölkerung sind nicht besonders gebildet. Oder wie erklärst Du Dir das man da drüben größtenteils noch glaubt das Hitler hier regiert? Das Niveau der Schulbildung in Amerika ist mit unserem Hauptschulniveau zu vergleichen. Aber das sei jetzt mal nur nebenbei gesagt... Fakt ist das die Amis das beeinflussbarste Volk der Welt ist. Man brauch nur ein wenig auf den Patroitismus und auf das freie Land zu pochen, schon folgt einem die Meute willig, ohne darüber nachzudenken. Viele der Dinge die aufgedeckt wurden, wurden im Amiland doch nie im Fernsehen gezeigt. Auch nicht die Inhaftierung der Amerikanischen Geiseln damals. Glaubst Du wirklich das es in Amerika Informationen darüber gibt das Geiseln geköpft werden, das Misshandlungen geschehen sind, von IHREN eigenen Soldaten? Schon zu Beginn feierte man die Erfolge des Herrn Bush im Irak obwohl seine Soldaten noch mitten im Gefecht waren... Was ich damit eigentlich sagen will, als es die Möglichkeit gab sich durch Michael Moore einen Teil der Wahrheit zeigen zu lassen sind viele nicht ins Kino gegangen, weil sie gar nicht erst die Infos bekommen haben. Die Leute werden künstlich dumm gehalten, damit man sie leicht nach der eigenen Vorstellung formen kann. Jeder der in der Partei von Bush eingetreten ist musste, ob er wollte oder nicht, Bush wählen. Dafür wurde gesorgt, auch mit Drohungen. Aber nicht nur das... Eine Freundin von mir, die in Kanada wohnt, hat mir von einem Freund aus Amerika erzählt. Dessen Wohnung wurde vom FBI gestürmt, weil er es gewagt hatte seine Meinung über die Wahl von Bush auf seiner Homepage veröffentlichte. Er ist jetzt beim FBI registriert und wird sich öfter mal überprüfen lassen dürfen. Und das nur weil er eine eigene Meinung hat! Was sind das für Zustände? Und wie ich bereits eben schon bei Andrea schrieb: "Für mich war es die Möglichkeit Luft abzulassen, wie ich Dir schon sagte, wenn ich schreibe ist das eine Art Ventil für mich. Von daher stehe ich mit reinem Gewissen vor diesem Text." Auch wenn das viele vielleicht nicht verstehen oder billigen können...
Vaith (23)
(15.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 15.12.04:
;)
Brazos (48)
(16.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 16.12.04:
Hehe, ich glaube Bush sollte sich lieber nen anderen Job suchen, bevor er unfreiwillig richtung Hölle gegangen wird. Ich glaube nämlich nicht das irgendwer zögert die Pumpgun zu zücken, oder ähnliches... ;)
BEngel (52)
(17.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 30.12.04:
Ja, wenn ich rot seh seh ich einfach rot. Dann muss es raus. Worte sind mein Ventil, besser als wenn ich dem Nächstbesten an die Gurgel springen würde... ;)
LyraBerethil (21)
(25.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 30.12.04:
Mal ehrlich, würdest Du über Stilmittel oder sonstigem Grammatikkrempel nachdenken wenn Du einfach nur mal Deiner Wut Luft lassen willst? Mal abgesehen davon das ich niemals auf Stilmittel oder Grammatik achte (ich kenne mich damit eh nicht aus), ist es mir besonders in diesem Text völlig egal ob da was im Stilmittel nicht stimmt, ob es plump und unausgereift klingt. Das man es besser machen kann hab ich nie bestritten, aber ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wie oder was daran zu verbessern wäre. Es war ein Moment der Wut, ein Moment der Fassungslosigkeit, dem habe ich einen Spielplatz gegeben. Nicht mehr und nicht weniger...

PS: Ich begebe mich in einer Diskussion nicht auf ein primitives Verhältnis, das habe ich nicht nötig...
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 10.03.05:
Mach ich und vielen Dank für Deinen Kommentar :D
JeanDark (21)
(27.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram