Surrogat

Sonett zum Thema Andere Welten

von  Isaban

Dieser Text gehört zum Projekt    Sonette.
Manch Held sieht sich als Jäger oder Sammler,
magnetisch und als stärkeres Geschlecht.
Vielleicht läuft das zu Hause nicht so recht,
da spielt man gerne internett den Rammler.

Doch Aug in Auge wäre er ein Stammler,
hat nur Gesellschaft, wenn er dafür blecht.
Sein Nick ist deshalb ständig im Gefecht,
ein Schönling auf dem Ava, nie ein Gammler.

Den echten Kerl wird niemals jemand sehen.
Hier kann man sich ganz toll neu definieren.
Charmant wird er die Mädels dann hofieren,

sich gleich mit dreien, vieren amüsieren -
und kommt ihm eine drauf, dann wird er gehen,
Account gelöscht. Auf Wiederauferstehen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (19.01.08)
So nett ist selten ein Gelegenheitsgedicht. Schönes Schlussterzett.

Nenn doch mal Ross und Reiter!

Sind das immer nur männliche Jäger?

Ich kenne vor allem Aufwiederaufersteherinnen!

 Isaban meinte dazu am 20.01.08:
Uli, nu verwechsel doch mal nicht immer lyrisches Ich und Autorin, hm?
Auch Autorinnen, die grad mal nicht unter gebrochenem Herzen leiden sind in der Lage so nett zu schreiben. Entgegen der üblichen Annahmen hat der Inhalt dieses Sonetts mal nichts mit KV zu tun. Ich glaube, Wiederauferstehung in Online-Foren ist nicht zwingend geschlechtsspezifisch. Ich für meinen Teil kenne mindestens ebenso viele männliche, wie weibliche Wiedergänger. Und nein, ich bin ganz sicher, dass es nicht nur männliche Jäger gibt. Aber das hat mit diesem meinem Gedicht nicht viel zu tun, nicht wahr?

Vielen Dank für dein Lob zu meinem Schlussterzett.

Liebe Grüße,
Sabine

 Bergmann antwortete darauf am 21.01.08:
Nun gut, du hast es mir gesagt, und ich glaube es dir auch.
Wahrscheinlich ist Jagen, Leiden, Wiederauferstehen bei beiden Geschlechtern gleich verteilt. Immer schon.

 Isaban schrieb daraufhin am 21.01.08:
Auch da bin ich ganz sicher. Es werden nur unterschiedliche Jagdmethoden, Leidenssymptome und Wiederauferstehungsbegründungen angewendet, vermute ich zumindest.
janna (60)
(19.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 20.01.08:
Freut mich ganz besonders, dass es dir gefällt.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung, Janna.

Liebe Grüße,
Sabine

 GillSans (19.01.08)
Deshalb gibt es ja so viele verückte Nicknamen
(schön verdichtet, das Problem)
LG die Gill

 Isaban ergänzte dazu am 20.01.08:
Vermutlich.
Danke, Gill. Freut mich, dass meine Zeilen dir gefallen.
Liebe Grüße,
Sabine

 Bohemien (19.01.08)
hallo ich empfehle deinen text...und die empfehlungsanzeige lautet malik...lg bo
Caryptoroth (37) meinte dazu am 19.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.01.08:
Ja, es spuckte ein wenig, kurz nach Mitternacht.
Vielen Dank, ihr beiden.

Liebe Grüße,
Sabine

 Reliwette (19.01.08)
Hey Isaban,
schön in Zeile und Maß gebracht - das Problem. Es wird halt viel gebaggert - Dank Nick im Dunst des (Ph)Wrasen-dschungels. Der authentische Personenkreis ist eher klein, und da man die Hände nicht sieht, braucht man auch nicht hinter vorgehaltenenen Händen zu tuscheln. Eine Homage hingegen an alle, die reinen (Dichter) Herzens sind...
Ich winke mal rüber!
Hartmut

 Isaban meinte dazu am 20.01.08:
Ein Drücker für den Mann vom Meer.
Danke, Hartmut, fürs Lesen, Rückmelden und Winken.
Herzliche und echte Grüße,
Sabine

 JohndeGraph (19.01.08)
Wie wäre es mit einer Erscheinungspflicht auf kV-Treffen? Wer sich nie blicken lässt wird automatisch gelöscht, aber ich bezweifele sehr das es dann nur männliche Authoren treffen würde. Ich freu mich schon auf die nächsten Treffen mit diesem kunterbunten Haufen ;). Grüße J.d.G.

 Isaban meinte dazu am 20.01.08:
Erscheinungspflicht ist wohl ein bisschen krass, oder?

In Februar, in NRW?
Finde ich spannend.
Liebe Grüße,
Sabine

 DanceWith1Life (19.01.08)
Immer wieder spannend, was man an Anderen so alles wahrnimmt, nicht wahr. Ich hätte Allzumenschliches als Kategorie genommen.

 Isaban meinte dazu am 20.01.08:
Hm. Meinst du, "andere Welten" trifft es nicht?
Hab vielen Dank für Rückmeldung und Gedankenanregung, Robert.
Liebe Grüße,
Sabine

 DanceWith1Life meinte dazu am 20.01.08:
JA, ich glaube, das ist mein Denkansatz,in dieser Welt des Vorgaukelns in der Werbung, auf dem Arbeitsmarkt, Verkaufsstrategien und alles das, wird gebau dieselbe verlogene Fassade praktiziert.

 AZU20 (19.01.08)
Schön geschrieben. Eigene Erfahrungen? LG zum Sonntag

 Isaban meinte dazu am 20.01.08:
Ist jeder Krimiautor automatisch Krimineller?
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Lob, Armin.
Liebe Grüße, Sabine

 AZU20 meinte dazu am 20.01.08:
So weit würde ich dann doch nicht gehen wollen. LG

 Isaban meinte dazu am 20.01.08:
;-)
steyk (58)
(19.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.01.08:
Der Hang, seine Persönlichkeit zu "optimieren" scheint gerade im Internet besonders groß, lieber Stefan. Ein Grund mehr, die Forentreffen zu frequentieren, um die "Bildschirmgegenüber" mal in Persona zu sehen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du uns an deinen Gedankengängen teilhaben lässt.
Ich grüße herzlichst nach Berlin

Sabine
Beaver (41)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 31.01.08:
Du und die Sonette hm?
Ich danke dir für deine Rückmeldung, Manu.
Liebe Grüße,
Sabine

 thomas (02.02.08)
du hast ein phänomen gut beobachtet und intelligent in einen text transferiert. ich mag wortakrobatik-auch in gedichten.* ein problem sind diese typen jedoch nicht, oder? für wen denn? für die leute, die sich darauf einlassen? eine ganze generation stößt sich auf diese weise durchs leben und die hörner kaputt.
selbst-verständlich ist der text übrigens nur für leute mit der gleichen moral/wert-vorstellung. !!das soll keine kritik sein!! s`is halt manchmal so... VG

 Isaban meinte dazu am 02.02.08:
Hm, ein Problem sind solche Leute wohl hauptsächlich für Net-Neulinge, die mit den Spielchen noch nicht so vertraut sind, sich wirklich mit Herz hineinbegeben und mangels Erfahrung alles glauben, was das ja meist gar nicht so anonym wirkende Gegenüber erzählt. Du siehst ja, wie oft schon unter einem Text wie diesem hier Autor und LI verwechselt werden. Unter erotischen Texten passiert das übrigens noch viel häufiger. Kein Wunder also, dass jemand ohne entsprechende Erfahrungswerte sich da im Dschungel der eigenen Fantasie, wenn er vom "unsichtbaren" Gesprächspartner nur Angenehmes vorgespielt bekommt, schon mal verlaufen kann.

Danke thomas, für deine Rückmeldung, das Lob und die Gedankenanregungen.
Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram