Zum Start meines neuesten Projektes möchte ich Euch eine kleine, wahre Geschichte erzählen

Kurzgeschichte zum Thema Arbeit und Beruf

von  Maya_Gähler

Ich arbeitete Ende 70er/Anfang 80er Jahre in einem mittelgrossen  Friseurgeschäft in Wiesbaden. Einige Damen und Herren der lokalen Szene zählten zu unseren Kunden. Es war ein bunt gemischtes Völkchen. Auch einige Herren des Landtages gingen bei uns ein und aus.

Ein Kunde wurde von uns Angestellten immer ein wenig mit Vorsicht genossen.  Es war bekannt für seine etwas seltsamen Flirtlaunen. Es spielte dabei keine Rolle, ob er von einem Mann oder einer Frau bedient wurde. Da es für ihn egal war, von wem er bedient wurde, wurde er einfach immer dort eingetragen, wo gerade Platz war. Weil auch niemand festen Telefondienst hatte, ging jeder mal ans Telefon. Von Zeit zu Zeit blickten wir ins Terminbuch, um zu sehen, wer alles eingetragen war.
An einem Tag im Sommer war es mal wieder soweit, Mr. Flirty (wie wir ihn heimlich nannten) war bei mir eingetragen. Meine Freude darüber hielt sich in Grenzen. Der Spott der lieben Kollegen und Kolleginnen war mir sicher. Nun, ich riss mich zusammen und erwartete Mr. Flirty. Sein Auftritt war jedes Mal bühnenreif. Bis er die Stufen vom Verkaufsraum bis zum Salon, der damals noch streng nach Damen und Herren getrennt war, oben war, das hätte man jeweils filmen sollen.
Ich liess ihn nach der grossen Begrüssung Platz nehmen. Auf seinem Lieblingsplatz am Fenster zum Verkaufsraum, dort wo man die Haare nach vorne wäscht. Für mich immer eine Tortour, da dies ganz schön auf den Rücken ging. Auf dem Platz nebendran saß ein Junge, ca. 8 Jahre alt. Er wurde vom Chef höchstpersönlich bedient.
Nun, ich wusch Mr. Flirty seinen Babyflaum, die Geräusche, die er dabei von sich gab, waren manchmal nicht sehr jugendfrei. Die Blicke meines Chefs sprachen Bände. Der kleine Junge verdrehte ständig die Augen.
Nach der Haarwäsche, die wieder einmal hervorragend von Frl. Wunderbar ausgeführt wurde, gab es obligatorisch noch eine Kopfmassage. Ich setzte also Mr. Flirty in Position. Im Spiegel sah ich immer den kleinen Jungen, der mich frech angrinste. Meine Kopfmassagen waren und sind bekannt, dass sie sehr wohltuend seien. Nicht jeder bringt dies aber so zum Ausdruck, wie es Mr. Flirty konnte. Ich mochte es nie sehr gerne, wenn er es so offen zeigte, wie sehr es ihm gefiel. Es war mir schlichtweg peinlich. An diesem berüchtigten Tag sprengte Mr. Flirty den Rahmen des guten Geschmacks. Er stöhnte, dass man meinen konnte er erlebe den Sex seines Lebens. Ich überlegte gerade, ob ich die Kopfmassage abkürzen sollte, als diese eh ein jähes Ende fand.
Der Haarschnitt des Jungen war fertig und mein Chef liess ihn vom Stuhl springen, da rempelt der junge Mann mich an, zwinkert mir im Spiegel zu und sagt: “Meine Güte, der ist ja spitz wie ein 80er Rettich, du bist ne heisse Braut.”
Im ersten Moment fiel mir das Kinn herunter und im zweiten Moment lief ich schreiend Richtung Labor. Ich musste mich erst einmal erholen vom Lachen.
Mr. Flirty wurde an diesem Tag von meinem Chef fertig bedient.



©g.b.=Maya_Gähler
2008-01-22


Anmerkung von Maya_Gähler:

Werft doch einmal einen Blick in die Projektliste, dort findet ihr ein Projekt zum Thema Haare. Vielleicht möchtet ihr ja auch einen Beitrag beisteuern?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(22.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.01.08:
Stimmt ;o)
Danke Gerda.
Liebe Grüsse,
Maya
orsoy (56)
(22.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 23.01.08:
Liebe Konni,
lieben Dank für den freundlichen Komm und den Klick.
Herzliche Grüsse,
Maya

 GillSans (22.01.08)
Liebe Maya,
eine sehr lustige Frisurengeschichte. Habe sehr schmunzeln können. Ja und zum Projekt Haare, fällt doch bestimmt jedem was ein. Mal schaun, ob auch mir hihi. Liebe Grüße, Gill

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 23.01.08:
Schön, dass du schmunzeln kannst :o)
Danke dir, liebe Gill.
Bin gespannt, was dir einfällt.
Grüessli von der Maya

 AZU20 (22.01.08)
Schöne Geschichte mit einer überraschenden Wendung. Gefällt mir gut. LG

 Maya_Gähler äußerte darauf am 20.04.08:
huch... wieso hab ich dir hier noch gar nicht geantwortet???
Hat mich wohl Mr. Flirty so verwirrt....ggg
Freue mich, dass dir meine Geschichte gefällt..
Liebe Grüsse und nix für ungut, gelle
Herzwärmegefühl (53)
(22.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 23.01.08:
Herzlichen Dank, liebe Moni :o)
Liebe Grüsse,
Maya
steyk (58)
(22.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.01.08:
Ganz lieben Dank und viele Grüsse nach Berlin.
Maya
JowennaHolunder (59)
(23.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 24.01.08:
Ich glaube dein Lachen bis hierher gehört zu haben... ok, es kann auch sein, dass mein Nachbar wieder gegurgelt hat... *ggg
Schön, dass du dich so amüsieren konntest, es ist mir eine wahre Freude.
Bin gespannt, zu was es dich inspiriert ;o)
Herzliche Grüsse,
Maya
JowennaHolunder (59) meinte dazu am 24.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Balu (57)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.02.08:
hmmm... was soll ich hierauf nur schreiben?
mein bruder im geistigen sinne stellt mich vor eine grosse aufgabe.
reicht es einfach aus, wenn ich ein von herzen kommendes danke schreibe?
tief berührt
gudrun
Lebenslust (63)
(11.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.02.08:
hab ganz herzlichen dank, liebe birgid.
während meiner lehrzeit (die ja nun schon fast 30 jahre her ist) habe ich einige skurrile, lustige situationen erlebt. friseur ist glaube ich da noch sehr geeignet... grins
liebe grüsse,
gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram