Gepäckträger

Gedanke zum Thema Existenz

von  DanceWith1Life

wir haben gelebt
und nichts dazu gesagt
über alles andere
haben wir uns das Maul verrissen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (24.01.08)
Oha, darin ist Zündstoff enthalten. Das erzählt tausend Geschichten. Nach dem Motto, lieber bei den Anderen motzen, als vor der eigenen Türe zu wischen, sowie jeder trägt seinen Rucksack auf seine eigene Art.

Gefällt mir sehr gut, wie du das Thema umgesetzt hast. Auch die Überschrift ist klasse.
Ob es allerdings ein Aphorismus ist, da bin ich mir nicht so sicher. Ich würde es eher als Gedanken sehen.
Liebe Grüsse,
Maya
chichi† (80)
(24.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (11.05.08)
Das "vor der eigenen Türe kehren" in eine Erkenntnis verpackt, die wohl für das lyrische Ich zu spät kam, wie man an der Vergangenheitsform des Verbes "leben" erkennen kann.

Knapp, bitter, bissig, resigniert und trotz der Kürze spürbar, denn wer kennt es nicht, das Gefühl irgendwie an sich oder am Wir vorbei gelebt zu haben. Es gefällt mir nicht, weil so ein Inhalt nicht gefallen kann - aber es ist klar und gut dargestellt. Ich würde eventuell "zerrissen" anstelle des "verrissen" schreiben - wobei das wohl Interpretationssache ist.
Liebe Grüße,
Sabine

 DanceWith1Life meinte dazu am 01.06.08:
An die ersten drei Kommentare dieses Gedankens.
Ob da die Sorte Zündstoff drin ist weiss ich nicht, birgt nicht jede Erkenntnis genügend Zündstoff etwas anders zu machen.
Wie man den Schwung nützt, ist für mich die eigentliche Frage, auch auf Isabans sehr nachvollziehbares Resümee, Und dafür ist es hoffe ich nie zu spät.
danke fürs auseinandersetzen.
Christianna (49)
(07.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 07.11.12:
In der Tat ein interessanter Text, von dem sich wohl jeder irgendwie angesprochen fühlt. Und kommen die Gedanken ...

Gefällt mir.

LG
Beba

p.s. heißt es nicht "Maul zerreißen"?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram