Mühe überflüssig

Aphorismus zum Thema Erwartung

von  NormanM.

Warum sollte man sich Mühe geben, wenn die Menschheit sowieso nur Scheiße bevorzugt?


Anmerkung von NormanM.:

Mit Menschheit meine ich nicht den einzelnen Menschen, daher nicht angegriffen fühlen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (25.01.08)
Stimmt auch wieder :) Leider hast du ja zum Teil recht, wenn man so verfolgt, was "da draußen" so abgeht. Lg Sabine

 NormanM. meinte dazu am 25.01.08:
Ja, da hat man schon keine lust mehr, das alles mitzuverfolgen. Das beste ist einfach, den fernseher auszulassen, wie wir es machen

LG Norman
Gregor.Haus (42)
(25.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 25.01.08:
Diese frage dreht sich ja darum, was andere erwarten. Man denke dabei an das gesamte fernsehprogramm, diese ganzen sinnlosen sendungen wie das Jungle camp oder wie das alles heißt. Aber der großteil will es sehen, guckt es jeden tag, um mitzureden.

Lg Norman
Gregor.Haus (42) schrieb daraufhin am 25.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 25.01.08:
Du siehst es also selber, dass das volk sich zu sehr beeinflussen lässt und genau das ist das problem. Stell dir mal vor, du machst eine eigene reportage, die wirklich gut, interessant und informativ ist, aber die total unter geht, weil alle lieber ihre talkshows sehen wollen...
Kennst du vielleicht den film "Free Rainer" mit Moritz Bleibtreu? Den kann ich sehr empfehlen, der befasst sich auch mit der beeinflussung von menschen.
Aber der aphorismus bezieht sich nicht nur auf das thema medien, ich hab das jetzt erstmal als ein beispiel genannt, man kann ihn auf viele alltägliche dinge übertragen. Und mit der Menschheit meine ich den menschen einzeln, natürlich gibt es auch glücklicherweise noch genug menschen, die mühe schätzen, aber offensichtlich untergehen.

Lg Norman
chichi† (80)
(25.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 25.01.08:
Dieser Apho ist aus trotz geschrieben. Wenn man sich für etwas mühe gibt und etwas leistet, es aber für alle uninteressant ist, verliert man irgendwann den mut und die motivation und gibt auf. Das traurige ist ja, dass es heutzutage immer mehr darauf ankommt, was andere davon halten, so oberflächlich es leider auch ist.

Lg Norman
janna (60)
(25.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 25.01.08:
Es ist jetzt keine grundeinstellung, mit der man sofort an eine sache drangehen sollte. Das ist eher eine denkweise, die aus trotz entsteht, wenn man sich irgendwann fragt, ob die ganze mühe, die man aufgewendet hat, umsonst war.

Lg Norman
(Antwort korrigiert am 25.01.2008)
Lacrima (20)
(25.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 25.01.08:
Der aphorismus bezieht sich auf verschiedene dinge im leben, auf die medien, auf den arbeitsmarkt, auf die schule usw.. Da gibt es leute, die lernen von klein auf ein instrument, beherschen es, schreiben songs, schicken es zu einem plattenlable, aber die produzenten lehnen es sofort ab, jemand anders ist bei big brother, und wenn er den container verlässt, kriegt er nen plattenvertrag, er kann nicht singen, der song ist in drei minuten komponiert worden, aber alle finden es toll. Der jenige, der sich mit seinem song die mühe gemacht hat, weiß natürlich, dass er etwas geleistet hat und er weiß, dass er etwas kann, aber trotzdem interessiert es niemandem, auf dauer wäre das ziemlich demotivierend. Und das ist nur ein beispiel jetzt.

Lg Norman
JeanDark (21)
(25.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 25.01.08:
Hallo,

oh ja, die castingsshows, fürchterlich.Und es gibt ja immer mehr davon.

LG Norman
Christoph B. (24)
(25.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 25.01.08:
Oh, du hier? Und gut in Hannover eingelebt? Warum meldest du dich hier nicht an? Oder ist es dir zu peinlich, weil ich dein cousin bin?;-).
Zum text: Das problem ist einfach, dass die leute sich zu leicht beeinflussen lassen und deshalb darauf stehen.

Lg Norman
Jack (33)
(05.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (02.01.16)
Ach stimmt, wir sind ja die Menschheit... Aber da ist immer noch auch die böse Front. Aber:

Sportfreunde Stiller
https://www.youtube.com/watch?v=9XCQkqHf_Bw
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram