eingeeschert

Aphorismus zum Thema Leben

von  Erebus

Leben ist: eine Treppe hinauf zu gehen, die hinab führt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

artemidor (58)
(25.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 25.01.08:
Danke! Der Titel fiel mir erst beim Posten ein, als ich mir überlegte, ob ich mich nicht für die tausendste Variation des Aphorismus entschuldigen sollte..
LG Ulrich
janna (60)
(25.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus antwortete darauf am 25.01.08:
Danke! Ja, Titel sind normalerweise eine wirklich schwache Seite meiner Texte. Schön, wenn einer funktioniert.
LG
Ulrich

 BrigitteG (25.01.08)
Ja, der Titel lockt zum Anklicken. Und als ich die Zeile gelesen hatte, habe ich ihn verstanden. Eschers Bild hängt nicht an meiner Wand, aber ich hatte vor 30 Jahren ein Buch mit seinen Bildern gekauft, und sie haben sich für immer eingeprägt. Grüße von Brigitte.

 Erebus schrieb daraufhin am 25.01.08:
Escher fand ich früher echt langweilig, genauso wie Vasarely oder Hundertwasser. Vielleicht bekomme ich jetzt einen anderen Bezug dazu.

Meine Freundin hatte damals auch ein Escher-Buch, dass haben wir uns zusammen angeschaut. Die hieß aber Birgit ;o)
LG
Ulrich

 Peer (31.01.08)
Hi Ulrich,

der Satz klingt sehr simpel und doch steht eine gewaltige Wahrheit dahinter. Mon compliment! Muss man erst darauf kommen.

LG Peer

 Erebus äußerte darauf am 01.02.08:
Hallo Peer - danke für's Kompliment. LG Ulrich
adweg (48)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus ergänzte dazu am 01.02.08:
Hallo adweg, ich fürchte, es ist nicht nur ein Spruch. Danke! LG Ulrich

 Borek (31.01.08)
Die Treppe führt offensichtlich nach oben, und man fällt von ihr im Leben eher herunter, als dass man freiwillig nach unten geht. LG.Borek

 Erebus meinte dazu am 01.02.08:
Hallo Borek,
Ah - ein Widerspruch!
Da muss ich leider wider sprechen. Eine Eschertreppe führt -genauso wie das Leben- leider nicht "offensichtlich", weder hinauf oder hinunter. Alles Definitionssache: sie führt letztendlich hinauf und hinunter- oder auch überhaupt nicht.
Und ob man sie in irgendeiner Form freiwillig geht ist für mich ebenso eine Frage, wie: lande ich nicht, wenn ich von ihr herunter falle, wieder auf ihr?
LG
Ulrich
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram