Ungesühnt

Innerer Monolog

von  Mondsichel

Ich stehe hier stumm vor Deinem Grabe,
und werde es wohl niemals verstehen.
Gewaltsam entrissen dieser Welt,
werde ich Dich nie mehr wieder sehen.
Ich höre noch Dein Lachen in meinen Ohren,
denke immer Du kommst gleich zur Tür hinein.
Doch geblieben sind nur meine Erinnerungen,
die tief in meinem Herzen nach Dir schrein.

Am liebsten würde ich Dich aus der Tiefe holen,
zurück zu mir ins klare Sonnenlicht.
Nur noch einmal möchte ich Dich sehen,
Deine Augen, Dein lächelndes Gesicht.
Es ist so schwer den Tod zu akzeptieren,
zu wissen das dies für immer und ewig ist.
Und doch weiß ich irgendwie,
das Du immer ganz nahe bei mir bist.

Ich habe Dir das Leben einst geschenkt,
ein anderer hat es Dir brutal genommen.
Hat Dir das Messer in die Brust gerammt,
und Dein Leben ist davon geschwommen.
Direkt vor unserer Tür ist es geschehen,
warum habe ich die Gefahr nicht gespürt?
Während ich tief in meinen Träumen lag,
hat Dich der Tod in andere Welten entführt.
Das grausame Erwachen hat meine Seele zerstört,
hab mich verkrochen in Schmerz und Gram.
Und irgendwo da draußen ist er immer noch,
der Mensch der Dir das Leben nahm...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Inspiriert von einer wahren Begebenheit... Bis heute ist der Täter nicht gefunden...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Strobelix (18.12.04)
Hallo Mondsichel, die Verbindung zu einer wahren Begebenheit ist in Deinem Text von Anfang an sehr gut spürbar. Ich bin sicher, dass es schwer für Dich war, diesen Text zu schreiben. Ich bewundere Deine Stärke ein solches einschneidendes Ereignis so aufzuarbeiten! Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ein schönes Wochenende, Thomas

 Mondsichel meinte dazu am 18.12.04:
Diese Sache ist mir nicht persönlich passiert, keine Sorge, aber sie hat mich trotzdem doch sehr berührt. Das Mädel war noch nicht mal 18 Jahre alt, sehr tragische Sache. Ich hoffe für die Mutter das der Täter doch noch irgendwann überführt wird... Dir auch ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent... :)
Vaith (23)
(18.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 18.12.04:
Leider Vaith, leider. Ich versteh nur irgendwo nicht das meistens niemand was bemerkt haben will... und so bleiben viele Täter unbestraft... :(
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram