Der Porzellanengel

Text zum Thema Kirchenjahr

von  Mondsichel

Gemütlich unterm Weihnachtsbaum,
im sanften Kerzenschein.
Ruht ein kleiner Engel,
aus Porzellan so winzig klein.
Das ganze Jahr hat er geruht,
um am heiligen Abend aufzuerstehn.
Aus der Asche der verbrannten Tage,
wie ein Phönix - strahlend schön.

Es senkt sich ein Glitzern hernieder,
der Engel öffnet seine Augen.
Die so klar und leuchtend sind,
und allen Zweifel rauben.
Er erhebt sich aus seinem Traum,
breitet seine Schwingen aus.
Erhebt sich in das Kleid der Nacht,
und fliegt zum Fenster der Welten hinaus.

Um seinen Auftrag zu erfüllen,
schwebt er durch die weite Ferne.
Entsendet den Nebel der Liebe,
im Glanz der klaren Sterne.
Sein Werk vollbracht und ausgeführt,
den Menschen die Liebe wiedergebracht.
So ruht er wieder stumm aus Porzellan,
bis zu nächsten Heiligen Nacht.

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Heute mal wieder etwas Weihnachtliches. Ein Text den ich 2000 geschrieben und damals an viele Leute als Weihnachtsgruß verschickt habe. Möge er heute als Gruß zum 4. Advent an Euch gesendet sein... Besondere Grüße gehen an Vaith, Ela und Brazos...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vaith (23)
(18.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 18.12.04:
Danke :)
SylviaB (49)
(18.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 18.12.04:
Dir auch. Und frohe Weihnachten, is ja nimmer lange hin :)
Brazos (48)
(21.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 30.12.04:
*lächel* Es freut mich das es Dir gefallen hat. Ich liebe Hans Christian Andersens Geschichten, sie haben mich immer sehr tief berührt. Und auch heute lese ich mir gerne noch die Geschichten die kleine Seejungfrau, der Zinnsoldat, die Schneeklönigin oder das Mädchen mit den Zündhölzern. Und es ist dann immer noch als wäre ich ein Kind das voller Neugier die Nase im Buch versenkt...
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 10.03.05:
Nein, Du hast absolut recht. Aber ich finde nicht nur die von Dir genannten Bands gut, ich bin auch eine absolute 80's Närrin. *lächel*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram