Bildung? unbezahlbar

Kritik zum Thema Gesellschaftskritik

von  NormanM.

Bildung kostet, Volksverdummung ist umsonst.


Anmerkung von NormanM.:

inspiriert durch ein gespräch mit Omnahmashivaya

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (29.01.08)
Traurig, aber wahr, Frage mich auch, warum für so viel Mist Geld ausgegeben wird und das, was wirklich relevant ist, wird links liegen gelassen. Bildung war umsonst und sollte es auch immer bleiben. Und die, die krähen, haben meist schon vorher irgendwann studiert (Beispiel) - die hatten es ja auch umsonst. Zweitstudium oder Langzeitstudium, freiwillige VHS Kurse etc ist wieder was Anderes, aber Erststudium sollte, wenn es in der Regelstudienzeit ist, umsonst sein. Ist es bei uns zum Glück noch. WIr haben vor dem Landtag gezeltet, die Rheinpromenade vollgekrizelt etc, etc. In Frankreich gehen die Studentinnen auf den Strich, um ihr studium zu bezahlen, wärend Paris im immer schöneren Glanz strahlt... Verkehrte Welt. Lg Sabine

 Omnahmashivaya meinte dazu am 29.01.08:
Damit will ich sagen, dass sich der Staat und von mir aus auch mal eine Stadt oft für Dinge einseztt, die nicht soooo wichtig sind. Eine Stadt beispielsweise kann ihre Universität auch unterstützen, indem sie gegen Studiengebühren spricht. Ein Versuch ist es zumindest wert. Auch Bürgermeister haben was zu melden, tnu sie aber meist nicht. Liegt auf jeden Flal nicht immer nur Alles an Vater Staat.
Lacrima (20)
(29.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 29.01.08:
Ja, das stimmt. Aber die Kredite gibt es, soviel ich weiß, auch nur für Bafög-Empfänger.?! LG Sabine
Lacrima (20) schrieb daraufhin am 29.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(29.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 29.01.08:
Hallo,

da hast du recht, die hab ich vergessen. Aber im verhältnis zur bildung trotzdem noch recht günstig, wenn man bedenkt, dass ein semester an einer hochschule über 600 euro kostet und dann noch geld für bücher usw ausgegeben werden muss.

Lg Norman
RockingRAMY (24)
(29.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 30.01.08:
Hallo,

ich weiß gar nicht, wer das finanziert. Gibt es das immer noch? Und wenn nicht, dafür gibt es ja genug ähnliches. Ich bin froh, dass ich den mist nicht sehe.

Lg Norman
Möwe (16)
(10.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 11.02.08:
Ja leider, am allerwenigsten diejenigen, die im geld schwimmen.

Lg Norman

 anna-minnari (21.09.08)
Durch Zufall wurde ich auf diese Gesellschaftskritik aufmerksam, ich muss sagen, besser, kürzer und vor allem der Realität näher kann man es gar nicht beschreiben. Supi. LG Anna Minnari
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram