Willkommen im Leben

Gedicht zum Thema Geburt

von  Rayoluna

Mit dir ist die Fahrt ins Glück gestartet,
in meinem Herzen hast du einen Ehrenplatz.
Sehnsüchtig haben wir auf dich gewartet,
jetzt bist du endlich da mein süßer Schatz.

Dein Lächeln sorgt für gute Laune
du schenkst mir Kraft und Lebensmut,
Deine Fortschritte sorgen für Erstaunen,
deine Anwesenheit tut mir einfach gut!

Wenn deine Äuglein glücklich funkeln.
ziert Zufriedenheit dein liebliches Gesicht.
Und fürchtest du dich mal im Dunkeln,
bin ich gern für dich dein Hoffnungslicht.

Im Leben werde ich dich begleiten,
für dich da sein wenn du mich brauchst.
Auf rechtem Wege wird der Herr dich leiten,
wenn du dich öffnest und ihm vertraust.

Willkommen im Leben mein kleiner Prinz!


Anmerkung von Rayoluna:

Am 15. September 2007 ist mein Enkel Elian geboren und hat mich zu einer stolzen und glücklichen Omi gemacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vergißmeinnicht (48)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 30.01.08:
Liebe Bettina,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar, es ist wirklich so wie du es beschrieben hast. Kinder sind was Wunderbares und für die Elter und Großeltern, das schönste Glück auf Erden.
Liebe Grüße,
Franci
Nicola (80)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 30.01.08:
Liebe Nicola,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar und die Empfehlung. Du hast es erkannt, ich bin dankbar und glücklich. Es war ein Wunschkind und wir hatten das Glück, dass er gesund zur Welt kam. Deine Gedichte über deine Enkelin (Matilda) habe ich gelesen und finde sie zum Teil traurig aber auch schön berührend. Es freut mich, dass sie als Frühchen es so toll geschafft hat und heute Mamis Schränke und Papis Modelleisenbahn abstaubt. )
Liebe Grüße,
Franci
ich (41)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna schrieb daraufhin am 30.01.08:
Vielen Dank für die Glückwünsche und deinen Kommentar liebe Sylvia. Ich bin auch deiner Meinung, meine Großeltern waren für mich auch sehr wichti. Sie haben mich immer in Schutz genommen und ich konnte ihnen alles anvertrauen. Genau so möchte ich auch sein, wie meine Oma!
Liebe Grüße,
Franci
seelenliebe (52)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 31.01.08:
Liebe Anne, ich danke dir vielmals, für die lieben Glückwünsche und freue mich, dass dich meine Zeilen berühren. Dann übe dich schon mal in Geduld, denn 9 Monate werden dir wie eine Ewigkeit vorkommen, weil du dich dann nur noch danach sehnst, dieses kleine Geschöpf, in deinen Armen halten zu können. Es wird mir auf jeden Fall eine Freude sein, auch dir zu gratulieren. Also wünschen wir den beiden, ein gutes Gelingen! )
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram