Ein ganz normaler Tag?

Erzählung zum Thema Jahreszeiten

von  Omnahmashivaya

Ich schlendere zur Haltestelle.  Wir haben Donnerstag, ein ganz normaler Tag.

Im Wartehäuschen sitzt eine Nonne und dreht sich einen Joint.

Die Bahn ist mal wieder überfüllt.

Am Anfang der Bahn sehe ich einen Mann mit einem Cowboyhut. Solch' eine Kopfbedeckung hätte ich auch gern.
Ob der gute Mann wohl aus dem Wilden Westen stammt oder nur ein Freak ist?

Als ich ein Ticket lösen will trete ich einem Clown auf die Füße. Was zieht der Kerl auch so große Latschen an. Immer diese Animateure. Ich sage euch, das ist hier ganz schlimm. Gleich geht er sicherlich durch die Altstadt und zieht Leuten an den Haaren, stellt Beinchen und kneift den Frauen in den Arsch.

Ich setze mich. Neben mir sitzt eine Frau im Blaumann. Sie hat eine Bierflasche in der Brusttasche. Die Frauen werden heutzutage auch immer männlicher. Ob sie wohl KFZ Mechanikerin ist?

Der bunte Hoserock der Frau mit den rothaarigen Zöpfen gefällt mir allerdings. Endlich mal Jemand mit etwas Hippigeschmack, so mag ich es.

Ich steige aus und hole mir am Kiosk Zigaretten. Vor mir ist eine Krankenschwester und kauft sich Schnaps. Wahrscheinlich ist sie aus dem Krankenhaus von gegenüber. Ich wußte gar nicht, dass man mit der Berufskleidung auch auf die Straße darf. Und was trinkt sie überhaupt Schnaps während der Arbeitszeit. Unglaublich.

Als ich mich in die S-Bahn setzen will, stürmt eine bunte Menschenmasse auf mich zu. Unter ihnen Clowns, Königinnen, Biene Majas, Engelchen und Teufelchen.
"Helau" erklingt es wie im Chor.

Ach, heute ist Karneval? Achso!


Anmerkung von Omnahmashivaya:

die 5 Jahreszeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (01.02.08)
Ein wenig begrffsstutzig, oder? Trotzdem schön. dann viel Spaß. Wie wärs in einem Kostüm? LG
elvis1951 (59)
(01.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (02.02.08)
Hab ordentlich gelacht. LgNorman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram