Selbst ist der Mannn

Kurzgeschichte zum Thema Anpassung

von  praith

Fuer Fred giebt es sie nicht :'' Die Liebe''
''ja sicher, '' sagt er ich hatte schon mal Freundinnen,aber ich glaube die hatten mehr fuer mich uebrig als ich fuer sie und das endete in einer Enttaeuschung und dem Mich-Verlassen'' Sagt er.

Als ich ihn fragte wie es denn mit seiner Familie, seiner Mutter Vater Schwester aussaehe, da sagt er seine Mutter und er wuerden sich hassen, sein Vater der ihn nur geschlagen hatte sei heute tot und seine Schwester haette einen ekelhaften caracter schon seit immer.

Ja das heisst also fuer dich ist das nichts was fuer dich Wichtig ist ?

''Ganz genau'' sagt Fred...das macht aus mir einen loyalen neutralen und logischen Freund,ich denke immer stets nur an mich und ich kann allen nur raten es mir gleich zu tun.

Und dir fehlt nichts dabei ?

Wieso sollte mir was fehlen ? Mir geht es praechtig dabei ..ich hab Freunde wie ihr hier zum Beispiel, die ich gerne mag und die mich moegen...aber ich nochmal so eine Tussi auf den Fersen haben die nur herumknutschen moechte  und mir Scenen macht wenn ich mal Samsatgabend was mit meinen Freunden machen will...das waere doch zu laecherlich.

Und irgenwie kann ich ihn verstehen.

''doch was machst du, wenn du trotzdem mal Lust auf ..hmm Sex hast ?''

Da grinst er :'' ja weisst du das denn noch nicht ? Selbst ist der Mann !''

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

verdichter (45)
(09.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 praith meinte dazu am 09.02.08:
Hallo Verdichter !
Ich finde dein Kommentar so ziemlich ''den Nagel auf den Kopf getroffen''

...es geht schon um eine Art der Verstuemmelung hier,-ob dies in der Selbstachtung des Sohnes oder der Tochter, Verstuemmelt vom Vater oder der Mutter,verstuemmelt ob in Fleisch und Bein oder im Herzen und im Kopf, wie auch immer...ich stelle doch immer wieder fest wie jegliche Art von Lieblosigkeit Kindern mitgegeben wird,die diese Erbschaft dann anzutreten scheinen ohne nachzufragen.

Hab eine Woche spaeter Besuch bekommen..und das hat sich DA auch gerade bestaetigt...''.Mal mir einen clown''
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram