Aufbruch

Innerer Monolog zum Thema Gefühle

von  tochterdessiddartha

Aufbruch


Unruhe tief drinnen in mir
Bang ist das Herz
das zu verlieren was ich so lieb gewonnen

Deutlich klar vor Augen
die Wahrheit
und gleich die Hoffnung eines Mörders,
um Vergebung bittend
bewusst seines Tuns

Ablenkung, die nicht ablenkt
Ruhe, die nicht ruht

Nicht müde des Denkens
Und dennoch müde,
dem erlösendem Atem der Befreiung
hinterher zu hecheln

Wo bist du Einer,
Engel der sooft im Traum mich beschützt
Dessen Flügel mich trugen
In Schutz und Sicherheit ?

Sag,
ist es zu Ende
wenn ich die Feuerprobe bestanden habe?

Wird man mich dann um meines Daseins lieben,
werde ich mich
und nur ich,
mich ertragen?
Lieben ?

Oder werde ich verdorren
wie ein Baum
dessen Wurzeln abgehackt?


Anmerkung von tochterdessiddartha:

Immer wenn ich einmal von meinem Weg abkomme, um zu schauen , was mir diese anderen Wege zeigen wollen, ich sie betrachtet habe, kehre ich wieder zurück, auf meinen Weg und breche neu auf. Manchmal gestärkt und manchesmal geschwächt, doch immer mit der Hoffnung und der Liebe zu meinem Ziel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram