Brückenbergbau und Kinokurven

Skizze zum Thema Reisen

von  Iv0ry

Wer ist schuld wenn es brennt?
Heute Nacht um vier habe ich mir Werbeslogans überlegt. Wie verkauft man ein Treppenhaus, einen Kaffeesatz und eine Kröte, die keine Prinzessin werden will?
Knapp vor dem Wahnsinn bin ich um 7 wieder eingeschlafen und erst aufgewacht, als der Regen mein Bett in eine Insel verwandelt hatte. Ich wurde also zum Freischwimmen gezwungen und nutzte die Chance mich freizuschreiben.
Nur freiwaschen von der Schuld hat nicht so ganz geklappt. Mir sind gestern ein paar Brückengeländer vor die Augen gekommen, und ich konnte nicht anders. Erst das Auto. Dann die Begleitperson. Es hätte ganz anders kommen können, er hätte mir doch einfach nur den Regenschirm geben müssen. Stattdessen beginnt er eine Schlägerei.
Ich habe eine Schramme am Kinn und bin trotzdem triefend nach Hause gekommen. Nur der Pudel der netten Nachbarin, die so garnicht wie eine Pudelbesitzerin wirkt, der man aber das Häuseranzünden ebenso zutraut wie die heimliche Weltherrschaft oder den Vorsitz von Unicef, wird heute morgen schönere Locken haben als ich.
Halbficken ist wie Halbsterben, deshalb haben wir uns für halbtrocken entschieden. Alkohlfreier Cocktail, Hose, flasche Schuhe und ein weißes Auto. Die Nacht war Spiegelglatt.
Telefonzigaretten auf einsamen Parkplätzchen sind alles - nur nicht romantisch. Aber ich mag es ja kalt.
Wir haben eine Landkarte gemalt für die Ausflüge der nächsten Wochen.
Bald ist der Fasching vorbei und die Wahlplakate lassen uns wieder schaun ob die schicke Blonde oder der coole Schwarze OB werden können. Sie hatte das geilere Kostüm an, aber ob das reicht?


Der Kartenhut musste leider warten, es gibt Leute die Februar und März nicht unterscheiden können und Montag Ostern feiern wollen. Dienstagsfilme kommen nur Donnerstags, 17.00 Uhr Filme erst ab 7, und schauen sie doch ins Programm. Ja, da haben wir uns am Telefon wohl falsch verstanden.
Ich stelle mir Tulpenzwiebeln ins Zimmer und gebe eine Leerstunde in Klein- und Buntschreibung.
Ich kann nur seltsame Dinge, dabei sollte ich  praktische Dinge lernen.

Ich male lieber Klatschmohn auf Papier und buche mir eine Fahrkarte ins Wochenende.
Vielleicht treffe ich ihn.
Das letzte Mal sind wir uns an einem Eisstand begegnet. Es muss mittwochabends gewesen sein. Damals gab es immer mittwochabends Eis. Minzzitroneneis mit Schokosoße.
Der Fleck geht noch immer nicht aus meinem Lieblingst-shirt.
Ich sollte es färben wenn die Waschmaschine sturmfrei hat, 360° Umdrehungen. Gestern konnte ich sie fast mit dem Handgelenk und dem Kopf machen. Nur fast.
Angehalten hat mich ein schwieriger Kuss, vielleicht war er auch schmierig und ein Lutschbonbon.

Aber bald fahre ich ja weg. Von der Provinz, in die Provinz.
Dort gibt es Raum für Whiskey und Wörter. Dort gibt es Pizza, Eis und eine Einsteinbiographie.
Ein wartendes Efeu.
Darauf freue ich mich am meisten.
Ein wartendes Efeu.

Einst wird es mein Grab schmücken. Bis dahin. wartet es

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Beasty (42)
(15.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Iv0ry meinte dazu am 15.03.08:
Danke, das freut doch zu lesen.

 Dieter_Rotmund (17.07.18)
Wirr.

Und ein Hallo von mir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram