Wasser-Fall

Limerick zum Thema Umwelt/Ökologie

von  plotzn

Der Umweltsenator von Bremen
wollt Umweltschutzkämpfer beschämen.
Er trank zwei, drei Gläser
vom Wasser der Weser.
Jetzt ist er ganz voll von Ekzemen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (06.02.08)
*ggg* ein schönes Beispiel dafür, dass es nicht nur die reimdichichfressdich-Methode sein muss, bei dem Reim auf den Ortsnamen... gefällt mir gut. Grüße von Brigitte.

 BrigitteG meinte dazu am 06.02.08:
Ich hab mal "schmerzend" angeklickt, wegen der ganzen Ekzeme...

 plotzn antwortete darauf am 07.02.08:
Ja, so Juckeritis kann schon schmerzhaft sein (allein die Vorstellung). Anstatt reimdichichfressdich steh ich mehr auf verschwindesonstreimichdich

lg Stefan
chichi† (80)
(08.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 08.02.08:
Ein wenig inspiert hat mich dabei eine Geschichte aus den Darwin Awards: Ein Sicherheitsbeauftragter hat sich in einem Hochhaus gegen eine Fensterscheibe geworfen, um zu demonstrieren, wie sicher die ist. Das war seine letzte Aktion ... Dagegen ist der Limerick fast noch harmlos

Danke für die positive Wertung, Chichi!

lg Stefan
Asvika (23)
(08.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 08.01.13:
Hallo Asvika,
freut mich, dass Dir der Limi gefällt.

lg Stefan

 Didi.Costaire (08.01.13)
Hallo Stefan,
in Bremen gibt es doch gar keine Minister, sondern nur Senatoren.
Der Limerick ist aber kreativ und gut gereimt.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn ergänzte dazu am 08.01.13:
Hallo Dirk,
da hab ich wohl zu schlampig (um nicht zu sagen gar nicht recherchiert. Zum Glück passt Senator auch in den Rhythmus...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
(Antwort korrigiert am 08.01.2013)

 Dieter Wal (08.01.13)
Der ist super!

 plotzn meinte dazu am 10.01.13:
Freut mich, Dieter!
Danke und lg, stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram