Option

Kurzgedicht zum Thema Annäherung

von  Isaban

So sei du mir
Erwartung und Begleiter
ein Schatten und
der Faltenwurf im Bild
mach mir bewusst
wie kostbar Sand verrinnt
sei mir gewiss -
wenn auch vielleicht
nicht heute


Anmerkung von Isaban:

Vielen Dank für die Hörfassung, liebe Silvi.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (09.02.08)
man könnte auch drei seiten schreiben ...
du kannst das mit wenigen worten!
dein gedicht ist fast so wie ein einziger blick!
miao

 Isaban meinte dazu am 09.02.08:
Ich freu mich, dass es für dich spürbar ist, Miez.
Ja, ein Blick, ein Wissen, das passt gut. Danke für deine Rückmeldung.
Ich grüß dich lieb.

Sabine

 Bohemien (09.02.08)
du hast in wenigen worten, ein ganzes leben in zweisamkeit beschrieben, mit höhen und tiefen, hoffen und bangen...unglaublich viel steckt hier drin...lg dir bo

 Isaban antwortete darauf am 09.02.08:
Da hast du eine sehr schöne, sehr liebevolle Interpretation gefunden, lieber Bo.
Ich freue mich, dass dir meine Zeilen diese Bilder zeigen konnten. Danke für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 (09.02.08)
Eine Miniatur zwar, aber was für eine! Wieder äußerst gut gelungen und gern gelesen. LG zum Wochenende

 Isaban schrieb daraufhin am 09.02.08:
Ja, eine Miniatur, lieber Armin,
vielleicht zu sehr verdichtet, vielleicht zu optional, ich bin mir nach der letzten Rückmeldung nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht noch zu sehr im Text stecke, ob er für Außenstehende spürbar das zeigen kann, was ich beabsichtigte.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sabine
Reverend_Elation (42)
(09.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 09.02.08:
Schade, dann scheint also nicht rüber zukommen, was ich beim Schreiben erhofft hatte. Ich habe den Text ursprünglich so konzipiert, dass er vom Auspendeln nach einer schlechten Nachricht handelt, das Annähern, der Versuch der Akzeptanz einer Realität - und dann so verdichtet, dass jeder ob unbewusst oder opional das einsetzen kann, was ihm selbst spürbar ist.

Liebe, Tod, Schmerz, ein Geheimnis, Krebs, Hoffnung, Glück, Erfolg, Alkohol, ein Wunsch, ein letzter Ausweg, das Bewahren eines lieben Verstorbenen, das Schreiben, eine Krankheit, ein Schmerzmittel, dass Wissen um etwas, Gott, Schicksal, Zorn, Rache, Schuld, Frieden mit sich selbst, eine Zukunftsvision, eine Erinnerung - ich weiß nicht, vielleicht funktioniert es ja doch nur für mich.

Hab vielen Dank für deine Rückmeldung, Reverend.
Liebe Grüße,
Sabine



Edit: Ergänzung. Bin wohl doch noch zu tief im Text.
(Antwort korrigiert am 09.02.2008)
schneerosenkind (38)
(09.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 11.02.08:
Liebe Sandra,
das ist eine sehr schöne Interpretation.
Mich freut, dass die Worte dich berühren konnten.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
Balu (57)
(10.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.02.08:
Danke, Knut. Deine Rückmeldung freut mich.
Das ist eine sehr interessante Interpretation meiner Zeilen, die mir einen neuen Aspekt bietet, den ich vorher nicht in der Form gesehen habe.
Liebe Grüße,
Sabine
Jonathan (59)
(11.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.02.08:
Sind das seine Kommentare nicht eigentlich immer? Lehrreiche Köstlichkeiten von hohem Unterhaltungswert, bissig, hilfreich und vergnüglich, ganz gleich, ob nun lobend, oder, wie in diesem Falle, eher weniger lobend, lieber Jot?

Hab vielen Dank für deine zerschmetternd ehrlich begründete Rückmeldung, auch sie war mir ein Vergnügen.

Liebe Grüße,
Sabine
Jonathan (59) meinte dazu am 11.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.02.08:
;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram