down.hill, upside und die ersten Osterfondanteier

Skizze zum Thema Abrechnung

von  Iv0ry

Ich bin doch nur.
Ich bin doch nur die Frau, mit der Du dein Weib betrügst.
Ich bin doch nur die Frau, die Du liebst.
Ich bin doch nur die Frau, die morgens bei der Zigarette danach den Spiegel zerschlägt.
Der Morgen schmeckt nach Beerengestrüpp und zuviel Vodka, die Einsamkeit  wie schlechter Kaffee.
Aufgebrüht und abgestanden. Angefasst und abgestellt.

Ich bin doch nur.
Ich bin doch nur Minon, Minou, Geliebte, Gefragte, Leuchtturmsuchende.
Ich bin doch nur
Die Honigsüchtige, blauäugige.
Die Frau auf dem ewigen Bahnsteig in dem schwarzen Kleid.
Erinnert er sich?

Ich bin doch nur.
Gebannt auf Zelluloid das Mädchen im roten Kleid,
die Frau auf der Klippe, mit windgefragtem Haar und einem Lied in den Augen, das sich im tiefblauen Abgrund verliert.
Der Wunschknochenüberrest liegt irgendwo vergraben, neben einem Keltengrab und einer Kuh.

Ich bin doch nur.

Ich bin doch nur...
Die Frau, mit der Du Dein Weib betrügst.
Und Dich selbst.
Und mich.

Ich bin doch nur.
wunschlos.

Morgens singt der mockingbird und Dad kauft mir ein Croissant, ein weißes Auto und eine Kettensäge.
Sie darf meine Berührungslosigkeit teilen.

Ich bin doch nur.
ich.

Mehr wäre auch nicht zu ertragen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (17.01.19)
Die geläufige Schreibweise ist eigentlich "Oster-Fondant Eier". Wobei es im Text überhaupt keinen Bezug dazu gibt. Soll das einen besonders kryptisch-künstlerischen Eindruck machen?
Zelluloid wurde schon zu Analogzeiten seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet, übrigens.

 princess (01.03.20)
Ich bin doch nur.
ich.
Und die Verwirrung, die ich mit mir erlebe. So nachvollziehbar. Tolle Bilder hast du gefunden!

LG p.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram