Kinderaugen

Gedanke zum Thema Aufmerksamkeit

von  Omnahmashivaya

Die Welt - betrachtet aus Kinderaugen - braucht keine geschriebenen Worte


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Damit möchte ich ausdrücken, dass Kinder oft eine einfache, aber logische Denkweise haben. Sie erklären sich vieles von selbst, haben ihre bestimmte Denkweise und Bilder spielen eben eine große Rolle.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (10.02.08)
Dieser Gedanke erschließt sich mir so ganz und gar nicht.
Warum sollte die Welt aus der Sicht der Kinder keiner Worte bedürfen?

LG, Isaban

 AZU20 meinte dazu am 11.02.08:
Was ist, wenn Kinder lesen können? Und drücken sie nicht durch Worte oder zumindest Laute das Gesehene aus? LG
Lacrima (20)
(10.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (11.02.08)
Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Kleine Kinder betrachten nur die Dinge, sie können ja noch nicht lesen...also sind Worte für sie nicht wichtig. Liebe Grüße an dich, Tina
ich (41)
(12.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 12.02.08:
Kinder sind oft klüger, als wir denken, Da könnte ich nun GEschichten erzählen. Sie erleben eben Vieles, ohne den Namen zu kennen und verstehen es meist dennoch. Die Natur vor allem etc. Und Bilder schauen sie sich natürlich auch gern an, anhand von Bildern lernen und begreifen sie. Was wären Worte ohne Bilder? Sicherlich sehr schwer zu verstehen. Bunt, Farben, Formen, Phantasie - das macht die Welt der Kinder oftmals aus. Obwohl, naja, stolz sind sie schon, wenn sie lesen können. Der Text ist auch nicht nur aufs Lesen bezogen, es ist schwer, es zu erklären. Es geht darum, dass Kinder Vieles einfach besser verstehen können, weil sie sich vielleicht nicht viele Gedanken machen dazu oder einfach andere GEdanken. Manche Dinge nehmen sie auch einfach so hin, wie sie sind, dann ist das eben so. Lg Sabine

 Dieter_Rotmund (02.11.19)
Sie braucht auch keine Satzpunkte?

 FrankReich (02.11.19)
Wenn du "Kinder" durch "Hühner" ersetzen würdest, wäre der Gedanke wahrscheinlich perfekt, und dann könntest Du Dir das Adjektiv und die Anmerkung auch sparen.
managarm (57)
(02.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram