Hands up!

Limerick zum Thema Gewalt

von  plotzn

Als Waren in Kairo verschwanden
und Diebe den Diebstahl gestanden
da kamen mit Hieben
den stehlenden Dieben
im Nu ein paar Hände abhanden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (10.02.08)
Puh, das ist heftig - vorallem noch dazu mit dem Titel. Eine Mischung aus Zynismus und Gleichgültigkeit kommt als Atmosphäre rüber - passend zu den fundamentalistischen Rechtsvorschriften. Liebe Grüße, Brigitte.

 plotzn meinte dazu am 11.02.08:
Ich hatte bei diesem Limerick auch überlegt, ob ich ihn überhaupt reinstellen soll. Eine Mischung aus Humor und Gesellschaftskritik ist immer eine gefährliche Gratwanderung. Ich will aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, ich würde mich auf Kosten der Opfer lustig machen. Wenn es so rüberkommt, nehm ich ihn lieber wieder runter.
lg Stefan

 BrigitteG antwortete darauf am 11.02.08:
Es hat vielleicht auch außerdem mit der grundsätzlichen Form des Limericks zu tun, bei der ich (und Andere sicher auch) etwas Munteres, Witziges, Anzügliches erwarten. Aber durch Deine Antwort hast Du ja deutlich gemacht, wie Du ihn nicht verstanden haben willst, denke ich, von daher sehe ich da keine großen Probleme.

 Omnahmashivaya (11.02.08)
Kreativ grausamer Titel, der Inhalt erschreckend. Im Ganzen eine gute Umsetzung. LG Sabine

 plotzn schrieb daraufhin am 11.02.08:
Danke für Deine Meinung, Sabine. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob (schwarzer) Humor die richtige Art ist, solche Art von Bestrafungen bloßzustellen. Mein Fahrwasser ist sonst eher die harmlose Komik.
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram