kaputtgegangen

Gedankengedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Bohemien

ihre wangen längst gefallen
in sich total zusammen
knochen sichtbar jetzt
der körper schien verletzt
und ein blick der traurig war


unvergessen dieses bild
das in gedanken bleibt
deutlich hier nach mitleid schreit
was ist nur passiert in deinem leben
hat dich so kaputt gemacht...


die antwort kennst nur du allein
hinein geschrieben in`s gesicht
verschwommen und nicht klar
denn tränen haben sie verwischt
die schrift-die stand und einmal war...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (20.02.08)
Ach Bo,

hier können nicht einmal die Reime als Ausrede dafür hergenommen werden, dass die Sätze derart verdreht wurden. Es liest sich für mich beinahe so, als würdest du die personifizierte Syntax beschreiben, der zu viel verschwommen ins Gesicht geschrieben wurde, so dass sie resigniert beginnt, sich in Tränen aufzulösen, in trauriger Erinnerung dessen, was sie einmal war.

Zu S1: Wenn Knochen sichtbar sind, dann sollte man davon ausgehen, dass dort eine Verletzung vorliegt. Eine blutige Sache, ne?

Liebe Grüße,
Sabine

 Bohemien meinte dazu am 20.02.08:
liebe sabine, ich meinte damit eigentlich...den abgemagerten zustand der person...und dann sieht man bei ohnehin schmalen gesichtern, die zusätzlich eine krankheit zeichnen, auch die knochen durchschimmern...andeutungsweise zumind...hmm...oder nicht..lg bo

 Isaban antwortete darauf am 20.02.08:
Lieber Bo,
sichtbar sind Knochen nur, wenn sie weder von Fleisch noch von Haut oder sonstwas bedeckt sind. Und auch wenn sie "nur schimmern" sollen denkt man eher an ein Halloween-Kostüm, als an eine abgemagerte Frau mit dünner Haut.

LG, Sabine
janna (60)
(20.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kyl (57) schrieb daraufhin am 01.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
May (24)
(23.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram