Klippensprung

Limerick zum Thema Nonsens

von  plotzn

Es fuhren mal Chöre aus Bingen
rheinabwärts nach Köln, um zu singen.
Doch schon bei Lied 3
begann Loreley
in Panik vom Felsen zu springen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(01.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.03.08:
Hätte ich mitgesungen, wäre es vermutlich schon beim ersten Lied passiert. Vielleicht sind die Schiffe früher gekentert, weil sich Loreley vor ihren Bug gestürzt hat. Wer weiß das schon so genau
Dank Dir für Kommentar und Empfehlung, chichi!
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 03.03.2008)
Graeculus (69)
(26.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 26.01.15:
Das könnte der Grund sein, Gaeculus
Schön, dass Du immer wieder im Archiv stöberst.

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 26.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 26.01.15:
Stimmt, im Keller oder Speicher zu stöbern, bringt manches vergessene Stück wieder zum Vorschein
Ich habe grad noch gesehen, dass die Betonung von Lorelei in Z2 suboptimal war und diese Zeile überarbeitet.

Lioebe Grüße, Stefan

 niemand (03.02.15)
Der Limi ist echt GUT und mir irgendwie entgangen, lieber Stefan. Humor, wie ich ihn mag! )))
mit herzlichen Grüßen, Irene

 plotzn ergänzte dazu am 03.02.15:
Vielen Dank, liebe Irene!
Ich glaube der Name Loreley ist falsch überliefert. In Wahrheit hieß die Dame Lemmingley

Liebe Grüße, Stefan
(Antwort korrigiert am 03.02.2015)
(Antwort korrigiert am 03.02.2015)

 Oggy (19.08.18)
Man hätte besser das Panik-Orchester spielen lassen sollen!

LG,
Oggy

 plotzn meinte dazu am 19.08.18:
Hat das nicht schon die Titanic zum sinken gebracht?

Dank Dir und liebe Grüße,
Stefan

 Oggy meinte dazu am 19.08.18:
Schon meine Ex sprach zu mir immer:
Oggy macht wieder alles schlimmer.

 plotzn meinte dazu am 20.08.18:
Du machst es schlimmer, sagt die Ex?
Doch sicher meint sie nicht den Selbstzweifel...

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram