Gewöhnung

Text

von  tulpenrot

„Es tut nur beim ersten Mal weh“, sagte er mir.
Und weiter: „Mich haben schon so viele Frauen verlassen. Da stumpft man ab und sagt sich, wenn sie gehen will, dann soll sie gehen. Man gewöhnt sich daran.“

Jetzt weiß ich sicher, woran ich mich nie gewöhnen werde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.02.08)
Daran könnte ich mich auch nicht gewöhnen. LG

 tulpenrot meinte dazu am 28.02.08:
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin!!!
LG
Angelika
Jonathan (59)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 27.02.08:
Ich weiß nicht, ob das immer so eins zu eins stimmt. Wenn jemand gehen will, dann ist das nicht immer das letzte Wort. Vielleicht ist es ja ein Hilferuf oder ein Signal? Wenn natürlich darauf jemand mit Gleichgültigkeit und Achselzucken reagiert oder mit Aggression statt mit Trauer und Betroffenheit, wenn dann das klärende Gespräch ausbleibt, dann kann man wirklich nichts machen. Oder wenn sich die Fronten verhärten. Aber vorher ... ich sehe da immer noch viele Möglichkeiten und würde sie ausnutzen.
Danke, dass du mir Erfolg dabei wünscht - wenn es von dir nicht zynisch gemeint ist.


LG tulpenrot

 Tannenquirlzwilling (14.03.08)
Da gibts doch auch einen Film.. mit so einem Dominoprinzip..allerdings gibt man da gute Dinge weiter..daran erinnert mich dein Sinnen..dir ein schönes WE. ..Peer

 tulpenrot schrieb daraufhin am 14.03.08:
Ich geb auch gerne lieber gute Dinge weiter - und wenn das dann einen Dominoeffekt hat - dann wäre mein Lehrerdasein nciht umsonst gewesen! Stell dir mal vor: all die Myriaden von Schülern, die schon durch meine Hände gegangen sind .... Aber meine Schüler haben mich heute z.T. wieder auf den Boden gebracht - der rauen Tatsachen. Doch ganz manchmal denke ich, hinter ihren rauen Tatsachen lauert dann doch ein empfänglicher Kern...

LG
und Danke für dein Nachsinnen
tulpenrot
mmazzurro (56)
(14.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 14.03.08:
Das hast du sehr gut gesagt! Das kann er sein - sowohl als auch!
LG
Angelika
mmazzurro (56) ergänzte dazu am 14.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram