Diego und die Materazzi-Formel

Aphorismus zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Wer Spielmacher anmacht oder fällt und angemachte oder gefällte beleidigt und zum Ausrasten bringt, wird mit deren Bestrafung nicht unter einer roten Karte belohnt.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Im WM-Finale 2006 bezeichnete der italienische Spieler Marco Materazzi die Schwester seines Gegenspielers Zinedine Zidane als Nutte. Im Februar 2008 passierte dem damaligen Bremer Diego in Frankfurt ähnliches.
In beiden Fällen hatte die Aktion eine Tätlichkeit des beleidigten Spielers zur Folge. Deren Mannschaften mussten ohne ihre jeweils besten Akteure weiterspielen und verloren die Partien.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(25.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
teccla007 (51) meinte dazu am 27.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 28.02.08:
Frauen auf dem Fußballplatz sind schon sehr angenehm. Sie benehmen sich nicht wie kleine Kinder, rotzen durch die Gegend und pöbeln rum. So eine Bemerkung über den Bruder würde wohl nie fallen. Aber Friede, Freude, Eierkuchen herrscht auch beim weiblichen Geschlecht nicht immer, Frauen drücken das nur im allgemeinen eleganter aus.
Die Reaktionen von Zidane und Diego empfinde ich im Gesamtkontext nicht übertrieben sensibel. Kein Mensch kann einfach immer nur einstecken. lg didi
LudwigJanssen (54)
(03.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus (05.07.08)
ich weiß nich, so ne beleidigung is ja schon ganz schön happig. und der adrenalinpegel kann bei wichtigen spielen schon enorm hoch sein, ganz zu schweigen von der anspannung. aber das sind doch alles profis und da muss man doch einfach drüber stehen, wenn deine schwester als nutte bezeichnet wird. man selber wird doch wissen, dass dem nicht so ist - ach ich weiß nicht. muss das sein, dass menschen immer so leicht angreifbar sind?!? einfach clever vom italiener, kann ich da nur sagen.
gruß Janosch

 TrekanBelluvitsh (15.02.13)
Na, wer sich den Hut nicht aufsetzt, dem kann er auch nicht hochgehen.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 15.02.13:
Ja, es ist seltsam, wie manche in die Luft gehen, nur weil andere heiße Luft produzieren.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (30.06.17)
ja diese machos lassen bisweil’n ein’ kucken / wo wir germanen cool mit den achseln zucken! beste wochenendgrüße von henning aus goslar, wo heute das schützenfest beginnt

 Didi.Costaire äußerte darauf am 01.07.17:
.
Na, dann viel Spaß bei eurem Schützenfest,
am besten ohne Materazzi-Test.

Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram