Zwischen Traumland und Realität

Sonett zum Thema Illusion

von  Omnahmashivaya

Fern ab der Wirklichkeit vom Sein
ein kleiner Ausflug aus dem Alltag
die große Freiheit mir zu Füßen lag
sie lud' mich damals zu sich ein

Doch sie entpuppte sich als Schein
ihr Schimmer war nicht echt, er trog
und auch ihr Herz, es leise log
das brach mir später dann ein Bein

Träumereien Illusionen
können stets im Herzen wohnen
doch irgendwann da ist's zu spät

Man darf den Blick jetzt nicht verlieren
auch wenn die Dinge faszinieren
Realität - ein Traum verweht ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mitternachtslöwe (27)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 26.02.08:
Hallo Mitternachtslöwe. Vielen lieben Dank für deine Kritik. Werde das Sonett noch überarbeiten und erst einmal sperren. Lg Sabine
janna (60)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 26.02.08:
Vielen lieben Dank für die Hinweise, werde das Gedicht ersteinmal sperren und überarbeiten. Dir auch eine gute Nacht, Lg Sabine
elvis1951 (59)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mitternachtslöwe (27) schrieb daraufhin am 26.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 26.02.08:
Möchte mich nicht einmischen, aber die Idee mit der Kiste Holz gefällt mir ausgesprochen gut. Die meisten Tische waren mal aus Holz bzw, sind es, wurden aus Holz gefertigt und wenn du mich fragen würdest, würde ich "ja" sagen, denn ich würde die Kiste umdrehen und hätte den günstigsten Tisch der Welt. Noch ein rosa Deckchen drauf und eine Kerze für den Kitsch und fertig. Und wenn dir das nicht reichen würde, dann würde ich sagen: "Dann komm' morgen wieder" und ich hätte dir einen Tisch aus dem Holz gebaut. Das können nicht nur Künstler und Handwerker, sondern auch Hausfrauen ,wenn sie sich ein wenig anstrengen. Lg Sabine
janna (60) ergänzte dazu am 26.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mitternachtslöwe (27) meinte dazu am 27.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram