Bochumer Tage

Haiku zum Thema Wetter

von  obar75

Trübgrauer Himmel
Regen fällt munter nieder
Der Asphalt wird nass

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(07.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 07.06.15:
Zumindest kann ein - dieses - Haiku bestens Banalität vermitteln. ("Ruhrpott" ist dennoch kein schlechtes Stichwort in diesem Zusammenhang. Sach ich mal so.)

 obar75 antwortete darauf am 08.06.15:
Dieses Haiku ist eine schlichte Betrachtung des Seins und könnte überall auf der Welt spielen. Da dieses Haiku auch einen Titel haben sollte, hat es den oben genannten Titel erhalten.

 BLACKHEART (07.06.15)
Es ist ein ganz natürlicher Vorgang, der so an vielen Orten auf der Welt passieren kann. Innerhalb Deutschlands ist Bochum allerdings die Stadt, die man am ehesten mit diesem Vorgang assoziieren würde.
Global gesehen wäre es wohl London.

 obar75 schrieb daraufhin am 08.06.15:
Soviel ich weiß, ist Haale an der Saale die Stadt mit den meisten Regentagen in Deutschland im Jahr 2004 gewesen.

 Owald äußerte darauf am 08.06.15:
Früher war das immer Wuppertal oder Remscheid oder irgendeine Stadt in der Gegend. Hat man uns jedenfalls immer erzählt, damals, in Wuppertal.

 obar75 ergänzte dazu am 10.06.15:
Ja, das mit Wuppertal kenne ich auch noch! :o)
Lg Obar75

 Hobbes meinte dazu am 03.08.22 um 09:14:
Guten Tag obar75,

qualitativ hochwertig!

Bester Gruß

Peter Hort

 obar75 meinte dazu am 03.08.22 um 09:21:
Guten Tag Hobbes,
 
es freut mich, dass dir dieses Haiku gefällt.
Dir noch einen schönen Tag.
 
Lieben Gruß
Obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram