die ewige suche

Kurzprosa

von  IngeWrobel

.

mit hochempfindlichen antennen
spüren wir einander auf
seelententakel greifen ineinander
ziehen uns unausweichbar in
dieses vakuum
das uns eint
um dort im andern
das selbst zu finden


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (27.02.08)
das ist in kürze, den stand unserer gesellschaft auf dem punkt gebracht...seelententakel ein schönes wort, zeigt die not unseres innenlebens, daß sich wie du beschreibst in einem vakuum befindet, um den anderen dort hineinzuziehen und uns wieder zu entdecken...gefällt mir sehr. lg bo

 IngeWrobel meinte dazu am 27.02.08:
...ach das freut mich nun aber! Ich dachte schon, dass damit mal wieder niemand was anfangen kann - wie oft bei sehr persönlichen Gedichten.
Ich bedanke mich für Klicks + Worte und wünsche Dir ein guts Nächtle,
Inge
abaer (73)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 27.02.08:
Liebaer abaer,
hätt ich mir ja denken können, dass Dir das gefällt. *lächel*
Dir ganz liebe Grüße zurück von der Inge : ))

 GillSans (27.02.08)
und gerade der letzte satz ist es, der uns am leben hält...weil wir keine einzeltäter sind. weil wir einander brauchen.
Herzlichst, die Gill

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 27.02.08:
Liebe Gill,
ja, Du hast es erkannt: durch die Reflexion durch den Anderen lernen wir uns selbst ein kleines bisschen besser kennen.
Dank Dir für Worte + Klick und liebe Grüße von der Inge : )))

 JohndeGraph (27.02.08)
Du schreibst von dem einzig wahren, ultimativen, unfassbaren, das alles in den Schatten stellt und uns in Atem hält. Liebe Grüße J.d.G.

 IngeWrobel äußerte darauf am 27.02.08:
So ist es, lieber Johnny!
Liebe Grüße Dir in den Tag, Inge
Ninotschka (42)
(03.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel ergänzte dazu am 06.06.08:
Liebe Caro,
etwas verspätet mein Dank für Deine lobenden Worte und die Empfehlung...... ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße zu Dir von der Inge : )
Ninotschka (42) meinte dazu am 06.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram