Dein Blau

Kurzgedicht

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Blau
(von U.)
Dort, wo sich Gassen
stetig in sich selbst verengen,
da zeige mir die Möglichkeit,
zieh Horizonte weit
und deck den Tisch
mit jenem Blau,
das der Himmel
sonst nur seinen
kleinsten Blumen schenkt.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (27.02.08)
traumhafte beschreibungen einer welt, der scheinbar vielen möglichkeiten...gassen, die sich selbst verrengen-klasse geschrieben. lg bo

 Traumreisende meinte dazu am 28.02.08:
danke bo
wobei ich denke, die möglichkeiten liegen nur in uns, vielleicht sind solche wünsche auch ein miteinander teilen, wer sitzt schon gern an so einem tisch allein :-I

dir liebe grüße
silvi

 GillSans (27.02.08)
habe gerade bemerkt, dass wir über farben schreiben...hier komischerweise...heute nacht.
dein blau gefällt mir sehr.
Sehr gut.
Herzlichst die Gill

 Traumreisende antwortete darauf am 28.02.08:
:-) ich hatte bisher noch keine zeit al zu deinen farben zu schauen, aber ich denke, es gibt sie, die farben unserer stimmungen..
heute abend schau ich mal zu den deinen... psss hab nur kurze mittagspause

lg silvi
abaer (73)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep (27.02.08)
...dann mal ich dir kleine
blumenaugen
auf den bauch und
lach mit dir den horizont
grabend in wurzeltiefe
nach den gründen
tränkend mit weiss
und licht hinter aug
und sommermund



spontanergiessende grüsse
kirsten
:)))

 Traumreisende schrieb daraufhin am 28.02.08:
ach weib ) mal mal du weißt ich liebe deine bilder und... ganz früher habe ich mir mal blaue augen gewünscht, weißt du so als kleines mädel, weil jeder unbedingt was über die kohlendinger in meinem gesicht sagen musste

öffnen wir horizonte, gern!!

drücke dich lieb
silvi
Tatzen (28)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 28.02.08:
hallo daniel, eigentlich bin ich ja die rote aber es gibt schon farben die tragen etwas neues schönes in sich. und deine worte freuen mich sehr.
ich hoffe es geht dir gut, ich weiß , ich mach mich etwa rar, aber bin eine stille leserin von dir , immer noch...

alles liebe
silvi
Balu (57)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 28.02.08:
:-) he du bär, meinst du weil ich unter die winzlinge zähle, bekomme ich etwas von diesem wunderschönem blau ab??? dann bin ich endlich mal gern klein.

ich weiß um deine liebe u allem was da wächst und keine große klappe hat...
das mag ich

sei lieb gegrüßt
silvi

 Janoschkus (14.03.08)
sehr schön. :)
gruß Janosch

 Traumreisende meinte dazu am 17.03.08:
danke dir!!! ich ahne deine liebe für die kleinen stillen gedichte...??

herzlich
silvi

 Janoschkus meinte dazu am 17.03.08:
ich mag alles wo leib und seele drin steckt, was gut geschrieben ist. rausgerupfte innereien und verbrennungsschreie wie am spieß gehören da ebenso dazu, wie dein sehr gefühlvolles, schönes zartgedicht.
gruß Janosch

 Thal (21.02.22, 21:21)
Ein Gedicht, das dazu aufruft, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, ohne sich dabei in der Unmöglichkeit des Geforderten zu verlieren.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram